Brantho-Korrux Erfahrung ??? Wo kaufen ??

  • War auf der Homepage
    http://www.branth-chemie.de/
    und fand das Zeug super.
    Hat jemand Erfahrung damit, oder weiß jemand Bezugsquellen in Deutschland ??
    Ich glaube 2x 5 Liter Dosen sind zuviel, oder ???

    Unterboden T4-Bus Brantho-Korrux "3 in 1"
    An der Karosserieaußenseite, wo
    zwischengeschliffen und decklackiert werden soll,
    Brantho-Korrux "nitrofest".

  • Hallo,

    Brantho ist wirklich super!
    Wir haben vor 30 jahren damit unsere Dachrinne gestrichen und es rostet noch nix, ebenso hab ich damit schon ein paar Stellen am Auto ausgebessert.
    Leider ist meine Bezugsquelle schon seit jahren in Rente und ich habe somit nur noch 'Restbestände' da. Eine Dose war zB noch von 1976 und vor 2 Jahren noch zu gebrauchen.
    Ich weiß auch daß eine Spedition und eine Straßenmeisterei hier in der Umgebung ihre LKW's mit Brantho lackiert haben.
    Irgendwo hier im Forum war aber mal ne Bezugsquelle angegeben.


    Gruß Joggi

    >War auf der Homepage
    >http://www.branth-chemie.de/
    >und fand das Zeug super.
    >Hat jemand Erfahrung damit, oder weiß jemand Bezugsquellen in Deutschland ??
    >Ich glaube 2x 5 Liter Dosen sind zuviel, oder ???
    >Unterboden T4-Bus Brantho-Korrux "3 in 1"
    >An der Karosserieaußenseite, wo
    >zwischengeschliffen und decklackiert werden soll,
    >Brantho-Korrux "nitrofest".

  • Hallo,
    meine Großeltern und Eltern hatten von ca. 1930 bis ca. 1972 eine kleine Gärtnerei. Die Gewächshäuser waren aus Stahlprofilen selbst gebaut. Als Rostschutz wurde selbstgemischte Bleimennige verwendet. (Noch 1965 gab es das Bleimennigepulver und Leinöl lose nach Gewicht bzw. Liter im örtlichen Gemischtwarenladen). Habe ich selbst kaufen dürfen/müssen, war damals 11 Jahre alt. Die Bleimennige wurde mit einem Pinsel auf die neuen, nur grob von (Flug)Rost befreiten Profile gestrichen.
    Daüber wurde Brantho-Korrux gestrichen-ich glaube, es hieß damals etwas anders, war aber in jedem Fall von Branth-Chemie in Hamburg.
    Sebst nach über 30 Jahren waren keine oder nur ganz kleine Roststellen sichtbar, obwohl durch die hohe Luftfeuchtigkeit von teilweise 80% das Kondenswasser ständig an den Innenseiten herunterlief.
    Das ist jetzt natürlich nicht 1:1 übertragbar, da ja keine oder nur geringe mech. Belastungen und kein Salz eingewirkt haben.
    Ich denke aber, daß die Kombination Bleimennige und Brantho-Korrux auf dafür geeigneten Flächen eine der besten Schutzmethoden darstellt.

    MfG
    wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!