Konservierung neuer Kotflügel

  • >Habe für meinen 116er einen neuen KF erstanden und bin (vor dem Lackieren) folgendermaßen vorgegangen: innen dick mit Rostschutzfarbe eingestrichen, dann Steinschlagschutz drauf. Ebenso außen, wo werksseitig auch Steinschlag drauf ist. Zur zusätzlichen Konservierung Unterbodenschutzwachs.
    >Außen normaler Lackaufbau (macht Lackierer). Hoffe das hält eine Weile. Kommentare?
    >Andreas

  • >Es empfiehlt sich, vorher noch BOB in alle Ritzen und Bördelkanten laufen zu lassen. Wenn du dir dann noch Innenkotflügel aus GFK modellierst, damit kein Spritzwasser mehr in die Ecken kommt, hast du was für die Ewigkeit!
    >Thomas

  • >>Es empfiehlt sich, vorher noch BOB in alle Ritzen und Bördelkanten laufen zu lassen. Wenn du dir dann noch Innenkotflügel aus GFK modellierst, damit kein Spritzwasser mehr in die Ecken kommt, hast du was für die Ewigkeit!
    >>Thomas
    >Danke für die Antwort. Über Innenkotflügel habe ich auch schon nachgedacht, gibts für meinen Typ aber aus Nirosta fix und fertig passend.
    >Andreas

  • >Danke, super Tip! Wir haben die Dinger bislang im GFK-Modellierverfahren selbst gebaut (Zeitungspapier ins Radhaus stopfen). Weißt du auch, wo es noch neue Kotflügel für den Ascona A gibt? Ich bin noch auf der Suche!
    >Thomas

  • >Die Originalen Kotflügel gibt´s glaub nicht mehr (außer bei so´m Opelveteranenhändler vielleicht mit viel Glück). Hast schon mal bei PS-Autoteile nachgefragt? Der hat eigentlich viele Repros, auch von anderen Teilen. Ansonsten schau mal im Kleianzeigenteil von Oltimer-Markt/Praxis z.B.
    >viel Erfolg
    >Joe

  • >Danke dir, Joe,
    >den einen oder anderen Originalkotflügel gibt es zwar noch, aber zu Phantasiepreisen, die meisten Repros sind leider etwas kurz ausgefallen, wenn du mal von einer guten Sorte hörst, sag mal Bescheid!
    >Gruß
    >Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!