Heckklappe lackieren

  • Hallo,

    ich habe heute meine Heckklappe mit einer Spritzpistole neu lackiert. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, jedoch habe ich einen kleinen Läufer und einen Insekteneinschluß. Kann ich das trocknen lassen, anschleifen und morgen dann nochmal lackieren ? (Mit derselben Farbe, ich habe noch etwas übrig)
    Oder gibt das hässliche Flecken. Es handelt sich um einen Metalliclack. Es kommt also auf jeden Fall noch Klarlack drüber.

    Vielen Dank,
    Johannes

  • wenn du nur die Schleifstellen im Basislack nochmal lackierst, must du weitflächig ausnebeln, sonst sieht mans bestimmt, ich geh mal davon aus, das du keine SR (Spotrepair) Düse besitzt. Um Läufer im Basislack zu vermeiden, lieber nicht zu naß (verlaufend) spritzen, besser mehr dünne Schichten und den letzten Gang mit etwas weniger Druck und weitem Abstand nebeln, dann gibts auch keine Probleme mit Wolken. Besorg dir mal n Honigtuch (Staubbindetuch), damit wischst Du vorm Klarlack den Basislack nochmal ab. Und schleif deine Fliege nich nur aufm punkt übern Daumen aus,sonst gibs nacher ne Vertiefung im Lack und wenn der Klarlack glänzt sieht man das dann richtig gut...die Nase auch besser mit Gummiklotz flächig ausschleifen, immer mal abwischen und saubermachen, nich das noch Nasenränder zu sehen sind...ansonsten spar nich am falschen Ende und hol halt noch n viertelchen Basislack...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!