Hohräume behandeln????

  • Hi, ich wollte jetzt von meinem Kadett Cabrio die Hohlräume behandeln.

    Wie gehe ich da am besten vor?

    Ist es sinnvoll Fertan vor der Hohlraumversiegelung zu benutzen???

    Mfg Sebastian


  • >Hi, ich wollte jetzt von meinem Kadett Cabrio die Hohlräume behandeln.
    >Wie gehe ich da am besten vor?
    >Ist es sinnvoll Fertan vor der Hohlraumversiegelung zu benutzen???
    >Mfg Sebastian

    hallo!

    fertan ist keine sehr gute wahl. fertan ist auf phosphorsäurebasis und ist quasi ein rostumwandler. hab zwar in einschlägiger fachliteratur schon gelesen, dass man damit hohlräume behandeln kann, denk aber, dass du nie soviel wasser zum spülen und neutralisieren in die hohlräume bekommst wie nötig.

    als konservierung bieten sich verschiedenste öle, wachse und fette für die hohllräume an

    kennen tu ich
    fluid film
    mike sanders fett
    terrorson hohlraumwachs


    lg

    m

  • >>Hi, ich wollte jetzt von meinem Kadett Cabrio die Hohlräume behandeln.
    >>Wie gehe ich da am besten vor?
    >>Ist es sinnvoll Fertan vor der Hohlraumversiegelung zu benutzen???
    >>Mfg Sebastian
    >hallo!
    >fertan ist keine sehr gute wahl. fertan ist auf phosphorsäurebasis und ist quasi ein rostumwandler. hab zwar in einschlägiger fachliteratur schon gelesen, dass man damit hohlräume behandeln kann, denk aber, dass du nie soviel wasser zum spülen und neutralisieren in die hohlräume bekommst wie nötig.
    >als konservierung bieten sich verschiedenste öle, wachse und fette für die hohllräume an
    >kennen tu ich
    >fluid film
    >mike sanders fett
    >terrorson hohlraumwachs
    >
    >lg
    >m

    Das ist mir schon klar, ich dachte nur daran, dass man evtl voher das ganze mit Fertan vor behandelt und dann nachträglich Wachs aufträgt. Habe das ganze gestern schon ohne Fertan gemacht, da man mir hier lokal davon abgeraten hat.

    Mfg Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!