Rost, Unterbodenschutz wech - und was noch?

  • Hi,
    ich habe einen W111-Blender gekauft (von oben hui, von unten pfui!); jetzt sind z.B. die Achsen ab, und an mehreren Stellen an der Karosse (Kotflügel, Heckschürze usw.) und vor allem unten (Träger, Unterboden) ist z.T. ganz schön viel Rost.
    Was tun?
    Unterboden grlob abschrubben und sandstrahlen, Karosse Handarbeit, danach Hohlräume versiegeln
    - oder (wenn ich im Lotto gewinne!) beim Ablauger tauchen und danach KTL. Da gab's im Oldtimer Markt 11/06 mal einen Artikel, der einem richtig Appetit gemacht hat.


    Hat damit jemand Erfahrung?
    Danke
    Raimund

  • jugendtraum


    Vielen Dank Alexander,
    die informieren ja wirklich gründlich und detailliert - allerdings schwören sie offenbar ausschließlich auf das (meines Wissens ziemlich teure und relativ weiche) Trocheneisverfahren.
    Der "Lackierer meines Vertrauens" schwört auf Phosphorbad, ein Karosseriebauer nebenan hält Sandstrahlen immer noch für das beste ...


    Raimund

  • hallo raimund,


    sandstrahlen kann man dort auch, ganze karossen, alledings ist sandstrahlen nicht gleich sandstrahlen. max 0,4 glaskorn mit druckkesselanlage, sonst verziehst du alles krumm.


    schau mal bei carblast auf beispiele entlacken, der alfa ist glasperl-kunstoff gestrahlt, der 116er mit trockeneis, schau mal den farbunterschied an, nach trs mit phosphat, nach sstr rau matt. eine kombination aus beidem ist rel. preiswert. die tauchbadgeschichte muss auch neutrlisiert werden, und danach ktl-bad bzw. grundierung, hier bist locker bei 5kilo für alles, und dann die transportirerei



    ausserdem hast mal angefragt, wie teuer trockeneis wirklich ist?


    mittlerweile gehen die preise


    grüsse


    alexander

  • Ich glaube, ich werde mal zu einem solchen Betrieb hinfahren (von mir aus ist Stuttgart allerdings etwas sehr weit) und mich vor Ort informieren - vor allem auch über die Preise.


    Danke erstmal
    Raimund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!