Wie giftig ist 2K-Lack?

  • >Hallo,
    >ich habe in meinem Karosseriebuch gelesen, das Nebel vom 2K-Lack extrem gesundheitsgefaehrlich ist. Was ist zu beachten, wenn man zu Hause (Garage) lackieren moechte?
    >Rainer
    >

  • >>Hallo,
    >>ich habe in meinem Karosseriebuch gelesen, das Nebel vom 2K-Lack extrem gesundheitsgefaehrlich ist. Was ist zu beachten, wenn man zu Hause (Garage) lackieren moechte?
    >>Rainer
    >>
    >Unbedingt leichten Atemschutz tragen = Filtermaske mit Vorfilter, Partikelfilter und Aktivkohlefilter. So ein weißer Feinstaubfilter reicht auf keinen Fall!!

  • >>Hallo,
    >>ich habe in meinem Karosseriebuch gelesen, das Nebel vom 2K-Lack extrem gesundheitsgefaehrlich ist. Was ist zu beachten, wenn man zu Hause (Garage) lackieren moechte?
    >>Rainer
    >
    >2k-Lack wird auch heute noch mit isocyanathaltigem Härter angesetzt. Dieser Bestandteil ist hochgiftig und kann bei entsprechender Konzentration sogar tödlich wirken. Mindest-Schutzausrüstung, so schreiben es auch die Sicherheitsdatenblätter der Lackhersteller vor ist: Halbmaske mit Filter A2/P2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!