Rostbekämpfung 2. Schritt: Wie mach ich nun weiter?

  • Hallo,

    Hab an meinem Bulli einiges an Rost.
    Hab mich dann im Korrossionsschutzdepot richtig mit den Sachen für die Behandlung eingedeckt. Will alles ordentlich machen, so wie hier schon öfter beschrieben und hab dazu auch alles zuhause.

    Alllerdings hat mir die Kälte einen Streich gespielt und mich überrascht, so wird dieses Jahr nicht mehr mit Abschleifen, Grundieren und Lacken usw da mir das bei diesen Temperaturen (ca. 3°C) nicht mehr trocknet und es schon viel zu feucht ist.

    Deshalb hab ich jetzt mal mit Fertan begonnen die betroffenen Stellen dick einzuschmieren. Das klappt auch noch bei diesen Temperaturen.

    Nur was mach ich da jetzt am besten drauf, das es bis nächsten Frühjahr (Bus wird über den Winter gefahren) nicht schlimmer wird?
    Muss ich das Fertan abwaschen bevor etwas anderes draufkommt?

    Hab folgende Produkte zuhause, die ich verwenden könnte:

    - BOB Rostversiegelung + Grundierung
    - Owatrol Farbkriechöl
    - Owatropal Primer
    - Unterbodenschutz Over 4 SPS
    - Mike Sanders Fett

    Was von diesen Sachen soll ich über die Fertan behandelten Flächen geben? Was ist am besten?
    Optik über den Winter ist nicht entscheidend, da er im Frühjahr sowieso komplett gemacht wird.

    Brauch nur dringend ein Professorium um den Winter zu überstehn.

    Danke für eure Mithilfe,
    Andi

  • schwört da drauf.


    Dirk



    >Hallo,
    >Hab an meinem Bulli einiges an Rost.
    >Hab mich dann im Korrossionsschutzdepot richtig mit den Sachen für die Behandlung eingedeckt. Will alles ordentlich machen, so wie hier schon öfter beschrieben und hab dazu auch alles zuhause.
    >Alllerdings hat mir die Kälte einen Streich gespielt und mich überrascht, so wird dieses Jahr nicht mehr mit Abschleifen, Grundieren und Lacken usw da mir das bei diesen Temperaturen (ca. 3°C) nicht mehr trocknet und es schon viel zu feucht ist.
    >Deshalb hab ich jetzt mal mit Fertan begonnen die betroffenen Stellen dick einzuschmieren. Das klappt auch noch bei diesen Temperaturen.
    >Nur was mach ich da jetzt am besten drauf, das es bis nächsten Frühjahr (Bus wird über den Winter gefahren) nicht schlimmer wird?
    >Muss ich das Fertan abwaschen bevor etwas anderes draufkommt?
    >Hab folgende Produkte zuhause, die ich verwenden könnte:
    > - BOB Rostversiegelung + Grundierung
    > - Owatrol Farbkriechöl
    > - Owatropal Primer
    > - Unterbodenschutz Over 4 SPS
    > - Mike Sanders Fett
    >Was von diesen Sachen soll ich über die Fertan behandelten Flächen geben? Was ist am besten?
    >Optik über den Winter ist nicht entscheidend, da er im Frühjahr sowieso komplett gemacht wird.
    >Brauch nur dringend ein Professorium um den Winter zu überstehn.
    >Danke für eure Mithilfe,
    >Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!