C107 Dachschaden.... was kostet sowas?

  • Hallo!
    Da ich derzeit keine grösseren Probleme hab, bin ich im Begriff, mir ein 107er Coupe (SLC) zuzulegen. Das derzeitige Objekt der Begierde hat allerdings am Schiebdachrand vorne eine ziemlich hässliche Blase (ca. 2 mal 10 cm un 1 cm hoch) unter der definitiv Rost (wenn nicht gar schlimmeres, nämlich NIX mehr) ist.
    Mir ist bekannt, dass es den "Schiebdachrahmen" bei MB nicht mehr gibt (wobei ich aber nicht genau weis, ob es der Einsatz für das Schiebdach ist, oder eine Verstärkung unter der Dachhaut...) und das eine typische Schwachsteller der 107er Coupes sein soll (anscheinend, weil von unten Filz geklebt wurde, um Geräusche zu vermindern).

    Das Dach wurde zwar schon mal lackiert, jedoch scheint die betreffende Stelle noch nichts gespachtelt wurden zu sein (ist magnetisch). Die Frage ist jetzt natürlich, was kostet eine entsprechende (richtige) Reparatur (BLECHarbeiten, Teillackierung) und was kann man dabei selber machen (Himmel ausbauen, Rost rausschneiden,...?). Der (schwarze) Einsatz für das Schiebedach ist übrigens nicht angegriffen.

    Da hier einige Sternenfahrer unterwegs sind, hat vielleicht sogar jemand mit diesem Thema persönliche Erfahrungen gemacht....?

    Viele Grüsse und Danke schon mal
    Uwe

  • >Hallo!
    >Da ich derzeit keine grösseren Probleme hab, bin ich im Begriff, mir ein 107er Coupe (SLC) zuzulegen. Das derzeitige Objekt der Begierde hat allerdings am Schiebdachrand vorne eine ziemlich hässliche Blase (ca. 2 mal 10 cm un 1 cm hoch) unter der definitiv Rost (wenn nicht gar schlimmeres, nämlich NIX mehr) ist.
    >Mir ist bekannt, dass es den "Schiebdachrahmen" bei MB nicht mehr gibt (wobei ich aber nicht genau weis, ob es der Einsatz für das Schiebdach ist, oder eine Verstärkung unter der Dachhaut...) und das eine typische Schwachsteller der 107er Coupes sein soll (anscheinend, weil von unten Filz geklebt wurde, um Geräusche zu vermindern).
    >Das Dach wurde zwar schon mal lackiert, jedoch scheint die betreffende Stelle noch nichts gespachtelt wurden zu sein (ist magnetisch). Die Frage ist jetzt natürlich, was kostet eine entsprechende (richtige) Reparatur (BLECHarbeiten, Teillackierung) und was kann man dabei selber machen (Himmel ausbauen, Rost rausschneiden,...?). Der (schwarze) Einsatz für das Schiebedach ist übrigens nicht angegriffen.
    >Da hier einige Sternenfahrer unterwegs sind, hat vielleicht sogar jemand mit diesem Thema persönliche Erfahrungen gemacht....?
    >Viele Grüsse und Danke schon mal
    >Uwe

    Hallo Uwe!

    Hast Du zwischenzeitlich was in Erfahrung bringen können bzw. die Reparatur
    durchführen lassen? Habe selber auch seit ca. 3 Wochen einen 280 SLC, Bj. 8/78
    mit dem selben Problem und suche nach Informationen über Restauration und
    Preisen, da ich wenig selber machen kann.

    Gruß
    Jens

  • Hallo,

    Ja ja,das Schiebedach beim C107.eine echte problemstelle.
    Bei meinem 350 SLC den ich vor 10 jahren hatte,war auch so "blätterteig" an einigen stellen um die Dichtung.

    wenn du es richtig machen willst gehört da eine neue Dachhaut eingeschweisst.
    Problem ist nur,wenn du sowas nicht selbst machen kannst kostet es ein batzen Teuros.
    Blech zurechtzuschneidern ist nicht jedermannssache an so ecken.

    würde nie wieder ienen mit SD kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!