Oldtimerzeitschriften aus USA?

  • Ich möchte mir gerne Oldtimerzeitschriften aus den USA mitbringen lassen. Gibts dort so etwas in der Art von Oldtimer-Markt/Praxis oder dem britischen Practical Classics? Wer kann mir etwas empfehlen?

    Danke

    Klaus

  • Hallo Klaus,

    krame Dein Englisch heraus und schau einfach mal unter yahoo.com, aber erwarte von diesen Magazinen nicht zu viel. Die Amis und Deutschen kupfern in ihren Zeitungen oft gnadenlos voneinander ab.
    Oder es steht Ihnen nur das gleiche Redaktionsmaterial zur Verfügung...

    Grüße, Karl

  • Hallo Klaus,habe mir mal den OLD CAR TRADER mitbringen lassen. Etwas kleiner als DIN A4, aber voll mit Anzeigen, in der Regel auch mit Foto. Zum Stöbern und Träumen ideal. Es hat aber etwas Mühe gekostet, diese Zeitung in einem Laden zu finden.

  • Old Car Trader bekommst Du in den USA in jedem "seven-11" Laden. Ebenso markenbezogene Traders wie Corvette Trader, Mustang Trader, etc.
    Wenn Du nach allgemeinen Zeitschriften suchst, gibt es alles. Schau mal in Deutschland in eine größere Bahnhofs- oder Flughafenbuchhandlung bzw. Internationale Presse. Eine kleine Vorauswahl kann man dort schon treffen.
    Ansonsten google Dich mal ein wenig nach dem "Petersen (Peterson??) Verlag" durch. Die haben so ziemlich die größte Auswahl.

    Sehr schön ist auch Hemmings Motor News. Nur Anzeigen, aber dick wie das Berliner Telefonbuch. Erscheint sechswöchentlich.

    Grüße

  • >Ich möchte mir gerne Oldtimerzeitschriften aus den USA mitbringen lassen. Gibts dort so etwas in der Art von Oldtimer-Markt/Praxis oder dem britischen Practical Classics? Wer kann mir etwas empfehlen?
    >Danke
    >Klaus


    Hallo Klaus,

    Karl, Helge und Frank haben Recht: Old Car Trader - gibt's, wenn es nur um Autos geht, auch on-line - und Hemming Motor News sind die besten Anzeigen-Blaetter, in denen auch eine Menge Teilezulieferer (''After Market Parts Supplier'') und Restaurierer annoncieren.

    In puncto zu Oldtimer Praxis oder Markt vergleichbarer Zeitschriften hab ich allerdings hier in Canada und bei Kurzausfluegen nach New York noch nicht viel gefunden. Die Magazine ''Car Collector'' und ''Collectible Automobile'' kommen dem wohl noch am Naechsten. In beiden Hochglanz-Zeitschriften geht es aber eher um die Vorstellung einzelner Modelle und Modellreihen vornehmlich amerikanischer Hersteller sowie deren Historie, als um Restaurierung-Geschichten und praktische Oldtimer-Tips. Fuer Letzteres greifen die Leute mindestens hier in Canada und im Nordosten der Staaten dann lieber zu Modell-bezogenen Zeitschriften oder gleich zu britischen Magazinen wie ''Practical Classics'' u. Co..

    Soviel als erste News vom hiesigen Oldtimer-Zeitschriftenmarkt. Und damit allen ein frohes Weihnachtsfest und einen, nicht zu woertlich zu nehmenden Guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Gruss aus Ottawa,

    Wolfhard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!