Kein Rost, trotzdem Unterboden aufrischen

  • Haben einen VW Bus T3 der wirklich noch kein Rost angesetzt hat. Möchte aber, dass das auch so bleibt. Nun sind viele Stellen Unter dem Fahrzeug, wo kleinere Holräume sind, Pfalzen etc. soll ich die mit Karosseriedichtmasse verschließen? wenn ja, wo trag ich die Dichtmasse auf, muss dafür der UBS entfernt werden?

  • hallo,


    ich kenn jetzt den unterboden vom bus nicht, aber mit dichtmasse würd ich nix verschliessen. u-boden auffrischen lässt sich gut mit fluidfilm. ich mach das gerade mit ner mischung aus permafilm, ff-nas und noch ein paar anderen resten, gut schütteln, fertig. das ff-nas lässt sich schön streichen, permafilm hat noch ein paar andere wirkstoffe u. soll den vorhandenen u-boden auffrischen.


    das beim ersten mal vor 4 jahren hab ichs mit dem dünnen ff gemacht, hat zwar schön aufgeweicht, lässt sich aber zu schnell auswaschen (ganzjahresauto, /8 bend bj 70). vor zwei jahren mit ner mischung aus seilfett von genol aus österreich (üble brühe), ff und hohlraumwachs, per airless aufgestrüht. ist an bereichen, die nicht dem spritzwasser ausgesetzt sind, immer noch klebrig wie am ersten tag. war aber eine schlimme sauerei, und das genol-zeug hatte viele lösungsmittel (kopfschmerzen).


    diesmal mach ichs mit pinsel und farbroller. lässt sich, da dicker, prima streichen/rollen. wagenheber drunter und los.


    zu dem thema gibts sicher auch einige beiträge. ff weicht auf, und kriecht.


    vg
    flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!