Wie erneuere ich den Unterbodenschutz meiner Radkästen und meines Unterbodens??

  • Hallo,

    habe meinen 21 Jahre alten Bulli im Winter in der Garage und möchte den Unterbodenschutz erneuern. Soll ich das besser mit Hohlraumkonservierung machen oder einfachen Unterbodenschutz aus dem Baumarkt verwenden? Wenn nicht, welchen? Wie bekomme ich den Unterboden am besten sauber?? Mit nem Hochdruckreiniger?

    Wäre nett wenn mir einer helfen könnte...
    Peter

  • enthält. Nur UBS auf Wachsbasis nehmen. Bitumen verhärtet und wird spröde; weiterhin greift Bitumen PVC-Dauerunterbodenschutz und Nahtversiegelungen an.

    Hohlraumwachs kann man als erste Schicht in Spalte verwenden. Anschließend Wachsunterbodenschutz drüber. Der Unterschied bei beiden liegt in der Kriechfähgikeit und der auftragbaren Schichtdicke.

    Gute Produkte gibt es von Teroson und Mercedes.

    Gruß

    Dirk124

    >Hallo,
    >habe meinen 21 Jahre alten Bulli im Winter in der Garage und möchte den Unterbodenschutz erneuern. Soll ich das besser mit Hohlraumkonservierung machen oder einfachen Unterbodenschutz aus dem Baumarkt verwenden? Wenn nicht, welchen? Wie bekomme ich den Unterboden am besten sauber?? Mit nem Hochdruckreiniger?
    >Wäre nett wenn mir einer helfen könnte...
    >Peter

  • Moin Peter,
    mach alles durch abkratzen sauber, Fluid drauf, damit die Ritzen und Falze und Risse im Untergrund gut und satt behandelt sind, dann PERMA drauf, am besten 2-mal, je nach Außentemp., bei der du das aufbringst - Schichtdicke -und gut iss.
    Gruß
    Reinhard, der beste Erfahrungen damit gemacht hat, sogar auf angerostetem Blech :-)))

  • Hallo, Reinhard (Reinhard 560 SEC)???
    Kannst Du mir Bezugsquellen für das Fluid geben??? Ich habe den Katalog vom Rostschutzdepot, würde aber mal gerne noch vorher die Preise vergleichen!
    Gruss, Lothar Mende.

    >Moin Peter,
    >mach alles durch abkratzen sauber, Fluid drauf, damit die Ritzen und Falze und Risse im Untergrund gut und satt behandelt sind, dann PERMA drauf, am besten 2-mal, je nach Außentemp., bei der du das aufbringst - Schichtdicke -und gut iss.
    >Gruß
    >Reinhard, der beste Erfahrungen damit gemacht hat, sogar auf angerostetem Blech :-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!