Wash-Primer mit Pinsel?

  • Kann ich einen 2K Washprimer mit dem Pindel auftragen? In einem "Fachgeschäft" sagte man mir das man diesen nur Spitzen kann. Wollte den Primer von Sikkens als Grundierung verwenden. Danke

  • >Kann ich einen 2K Washprimer mit dem Pindel auftragen? In einem "Fachgeschäft" sagte man mir das man diesen nur Spitzen kann. Wollte den Primer von Sikkens als Grundierung verwenden. Danke
    Hallo, im original Datenblatt von Lesonal steht dass man deren Wash-Primer auch streichen kann. Weiß allerdings auch nicht wie es sich mit Sikkens verhält. Hast Du schon mal auf der Homepage von Sikkens geguckt?
    Gruß, torsten

  • Hm,müßte dann auch mit dem SIKKENS gehen, da SIKKENS und LESONAL eine Firmengruppe, bzw. die Lacke tlw. nur sich durch andere Namen unterscheiden, Beispiel: PLATINIUM (Lesonal)und ARGENTUM (SIKKENS) ist der gleiche LAck!

  • Alles klar, habe mir den Epoxy Primer von Lesonal gekauft, diesen kann man auch mit dem Pinsel verarbeiten, sofern man Ihn nicht verdünnt. DANKE





    >Kann ich einen 2K Washprimer mit dem Pindel auftragen? In einem "Fachgeschäft" sagte man mir das man diesen nur Spitzen kann. Wollte den Primer von Sikkens als Grundierung verwenden. Danke

  • IMHO immer Phosphorsäure als Härter.

    >Alles klar, habe mir den Epoxy Primer von Lesonal gekauft, diesen kann man auch mit dem Pinsel verarbeiten, sofern man Ihn nicht verdünnt. DANKE
    >>Kann ich einen 2K Washprimer mit dem Pindel auftragen? In einem "Fachgeschäft" sagte man mir das man diesen nur Spitzen kann. Wollte den Primer von Sikkens als Grundierung verwenden. Danke

  • >IMHO immer Phosphorsäure als Härter.
    >>Alles klar, habe mir den Epoxy Primer von Lesonal gekauft, diesen kann man auch mit dem Pinsel verarbeiten, sofern man Ihn nicht verdünnt. DANKE
    >>>Kann ich einen 2K Washprimer mit dem Pindel auftragen? In einem "Fachgeschäft" sagte man mir das man diesen nur Spitzen kann. Wollte den Primer von Sikkens als Grundierung verwenden. Danke

    Sorry, meinte natürlich Washprimer nicht Epoxy Grundierung. Allerdings ist mir der genaue Unterschied (bis auf den Härter) immer noch nicht ganz klar. Beides kann man ja als Grundierung verwenden!!

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!