Bleimennige als Hohlraumschutz !!??

  • Hab an meinem Campingbus einige Stellen, bzw. Hohlräume die von innen rosten - (auch Fahrer und Beifahrertüre!) außen ist der Lack noch sehr gut und der Rost noch nicht durchgebrochen. An diese Stellen komm ich leider nicht hin zum abschleifen oder Sandstrahlen. Nun meine Idee: Kann ich an diesen Stellen den losen Rost so gut es geht abschleifen o.ä. und dann Bleimennige reinspritzen ?? Was haltet ihr davon ?? Müsste ich die Mennige verdünnen ? Mit Leinölfirnis ??

    PS.: Wo bekomm ich überhaupt Bleimennige her ??

    Für Ratschläge wär ich sehr dankbar

    GRUß TIMO

  • >Hab an meinem Campingbus einige Stellen, bzw. Hohlräume die von innen rosten - (auch Fahrer und Beifahrertüre!) außen ist der Lack noch sehr gut und der Rost noch nicht durchgebrochen. An diese Stellen komm ich leider nicht hin zum abschleifen oder Sandstrahlen. Nun meine Idee: Kann ich an diesen Stellen den losen Rost so gut es geht abschleifen o.ä. und dann Bleimennige reinspritzen ?? Was haltet ihr davon ?? Müsste ich die Mennige verdünnen ? Mit Leinölfirnis ??
    >PS.: Wo bekomm ich überhaupt Bleimennige her ??
    >Für Ratschläge wär ich sehr dankbar
    >GRUß TIMO

    Hallo Timo,

    habe auch einen Campingbus (T4 Baujahr 1992) mit Rost an den typischen Stellen (Türen, Falz) und habe mir Bleimennige (von Zero, hab ich vom Malereinkauf)und Leinölfirnis gekauft.Habe im Prinzig das gleiche vor wie du allerdings werde ich das Bleimennige-Leinölfirnis-Gemisch (dachte so an 15% Leinölfirnis)aufpinseln bzw. mit einer Injektionsspritze in die Falz spritzen. Mit der Druckbecherpistole werde ich es aus Gesundheitsgründen sicherlich nicht verarbeiten. Mal schauen ob es klappt.

    gruss

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!