Kastenwagen lackieren!

  • >hallo..
    >
    >ich möchte über die feiertage unser arbeitsauto (ein mercedes kastenwagen) aussen komplett neu überziehen..
    >ich hab zwar schon ein paar sachen lackiert aber es ist unser arbeitsauto und braucht kein perfektes finish weil er meistens eh dreckig ist..
    >ich möchte das einer der sich auskennt das liest und mir sagt was ich vielleicht nicht machen sollte oder was geht.. das ganze ist natürlich nur das mindeste was man machen kann aber wenn es hält dann reicht mir das auch.. (in erster linie sollen auch die klarlackränder der werbung die mal drauf war verschwinden)
    >die farbe des autos ist irgendwein mercedesweiss aber ich hab gedacht ich nehm einfach das RAL- Weiss wegen dem preis.. reichen mir 2 liter? (keine fenster)
    >erst werd ich das auto mal vom rost befreien und ein paar beulen grob ausbeulen und hinten muss ich ein blech einschweissen.. und ein bisschen spachteln.. (nur minimal) da bin ich nicht so gut.. lieber eine beule die gut lackiert ist als keine die schlecht ausgebessert ist und der lack wieder reisst oder so)
    >danach würde ich nur diese stellen füllern und dann das auto komplett nass anschleifen?
    >dann mit nitro sauberwischen, (muss silikonentferner sein?) den garagenboden nass machen und das komplett abgeklebte auto mit der kompressorspritzpistole lackieren? wieviel schichten?
    >könnte das so hinhauen? wie ich mir das vorstelle?
    >soll ich in den füller auch wenn 1k draufsteht härter mischen wenn ich ihn am nächsten tag lackieren will?
    >was muss ich bei den stosstangen beachten.. die mach ich natürlich extra.. die vordere ist kunsstoff! brauch ich da einen plastikprimer oder sowas? kommt der unter den füller?
    >danke im vorraus für eine antwort..
    >rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!