Die perfekte Rostbremse?

  • >Herrlich, daß es auch hierzu ein Forum gibt! Ich komme von den Volvo-Fahrern beim Alten Schweden und versuche bei dem meinigen, 240 Kombi, 10 Jahre alt, die ersten mittelschweren Rostanflüge zu stoppen (oben auf dem Schweller, wo Regenwasser steht, im Bereich der Heckklappe, Türunterkanten). Ich habe bisher einen Baumarkt-Rostumwandler (oder sogar mehrere) benutzt, was bei anderen Autos immer ganz gut geklappt hat. Hier aber nicht. Lack (Metallic) aus dem Fläschchen drüber, und nach drei Monaten waren wieder Bläschen da. Also: 1. Welchen Rostumwandler/vernichter etc. nehmen? 2. Was darüber streichen? 3. Wie den Lack versiegeln? Ich habe es im Augenblick mit Tesafilm versucht. Am besten scheint mir an diesen notorischen Stellen so etwas wie eine dicke Kunststoffschicht zu sein...
    >Vielen Dank für Hilfe und einen guten Rutsch
    >Andreas

  • >>1. Welchen Rostumwandler/vernichter etc. nehmen? 2. Was darüber streichen? 3. Wie den Lack versiegeln? Ich habe es im Augenblick mit Tesafilm versucht.
    >Hallo Andreas,
    >Fertan scheint zur Zeit das beste zu sein, ich lasse mich
    >da aber gern anderst belehren. Wichtig ist auf jeden fall
    >soviel Rost wie möglich manuell zu entfernen. Was weg ist, ist weg ;)
    >Metalliclack (porös und porig) muß auf jeden fall versiegelt werden.
    >Einfach Klarlack darüber und Du solltest die nächste Zeit ruhe haben.
    >Roman

  • >>Herrlich, daß es auch hierzu ein Forum gibt! Ich komme von den Volvo-Fahrern beim Alten Schweden und versuche bei dem meinigen, 240 Kombi, 10 Jahre alt, die ersten mittelschweren Rostanflüge zu stoppen (oben auf dem Schweller, wo Regenwasser steht, im Bereich der Heckklappe, Türunterkanten). Ich habe bisher einen Baumarkt-Rostumwandler (oder sogar mehrere) benutzt, was bei anderen Autos immer ganz gut geklappt hat. Hier aber nicht. Lack (Metallic) aus dem Fläschchen drüber, und nach drei Monaten waren wieder Bläschen da. Also: 1. Welchen Rostumwandler/vernichter etc. nehmen? 2. Was darüber streichen? 3. Wie den Lack versiegeln? Ich habe es im Augenblick mit Tesafilm versucht. Am besten scheint mir an diesen notorischen Stellen so etwas wie eine dicke Kunststoffschicht zu sein...
    >>Vielen Dank für Hilfe und einen guten Rutsch
    >>Andreas
    >
    >vergiss die dicken schichten
    >dahinter sammlet sich nur wasser und noch mehr rost
    >mike sanders oder fluidfilm sind meiner meinung nach das beste, was es momentan gibt

  • >>>1. Welchen Rostumwandler/vernichter etc. nehmen? 2. Was darüber streichen? 3. Wie den Lack versiegeln? Ich habe es im Augenblick mit Tesafilm versucht.
    >>Hallo Andreas,
    >>Fertan scheint zur Zeit das beste zu sein, ich lasse mich
    >>da aber gern anderst belehren. Wichtig ist auf jeden fall
    >>soviel Rost wie möglich manuell zu entfernen. Was weg ist, ist weg ;)
    >>Metalliclack (porös und porig) muß auf jeden fall versiegelt werden.
    >>Einfach Klarlack darüber und Du solltest die nächste Zeit ruhe haben.
    >>Roman
    >Wie jetzt, ganz normaler Klarlack? Mein kleiner geliebter Honda rostet nämlich auch so vor sich hin. Hab bloß keine ahnung was ich machen soll. Jemand hat mir gesagt, daß da ölspray was bringen soll. Stimmt das? Das ist doch dann aber sicherlich nur kurzzeitig. Was gibts denn da sonst noch so?
    >Lessien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!