Mike Sander oder Teroson Hohlraumversiegelung

  • >Hallo!
    >Ich plane an meinem VW-Käfer eine Hohlraumversiegelung.
    >Das Zubehör habe ich schon (Teroson, Düse, Zubehör)
    >Jetzt habe ich aber gehört, dass Mike Sanders so unschlagbare Kriecheigenschaften hat etc.
    >Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die Teroson-Versiegelung verwenden soll oder ob ich noch mal Geld ausgeben sollte und mir Mike Sanders Spezial Fett kaufen soll.
    >Was meint ihr dazu??
    >Ciao Björn

  • >>Hallo!
    >>Ich plane an meinem VW-Käfer eine Hohlraumversiegelung.
    >>Das Zubehör habe ich schon (Teroson, Düse, Zubehör)
    >>Jetzt habe ich aber gehört, dass Mike Sanders so unschlagbare Kriecheigenschaften hat etc.
    >>Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die Teroson-Versiegelung verwenden soll oder ob ich noch mal Geld ausgeben sollte und mir Mike Sanders Spezial Fett kaufen soll.
    >>Was meint ihr dazu??
    >>Ciao Björn
    >Da wo Fett ist kann kein Wasser sein und da wo kein wasser ist, gibts keinen Rost, ganz einfache Kiste. Alle Konservierungsmittel, die mit Lösungsmitteln arbeiten, verfliegen.
    >Hab meinen 280S W108 auch mit Mike Snaders beahndelt und ihn dann bei meinem Lackierer in die Lackeirkabine zum aufheizen gestellt. Das Zeug kricht derart, dass es sich anch 2 stunden bei 80 Grad bis zu 2cm auf den lack vorgearbeitet hat. So breit ist kein Falz.
    >Unbedingt die dazugehörige Druckbecherpistole nutzen, ich hab zuerst auch gedacht, dass es mit der teroson-spritze klappt, aber wenn dir mal die dose mit 100Grad heissem Fett um die Ohren geflogen ist, dann sind dir die paar mark an zusätzlicher sicherheit auch egal.

  • >Hi Björn,
    >Nicht Kopfscheu machen lassen. Teroson ist auch sehr gut. Ich habe meinen kleinen Liebling vor Urzeiten (13 Jahre)damit behandelt und jetzt bei der Komplettzerlegung an den behandelten Stellen nicht den geringsten Rost gefunden.
    >Mike Sanders ist sicher super, aber mit Teroson machst Du auch nichts falsch und wenn Du mal weiter unten im Forum nachschaust, da hat Jemand Teroson mit Kriechöl und noch einer Inkredenzie gemischt und ein ebenso kriechfähiges und nicht aushärtendes Gemisch erzeugt.
    >Ich will hier Mike Sanders nicht schlecht machen, aber andere Mittel wie Teroson schneiden in den einschlägigen Test verschiedener Tester ebenfalls gut ab und haben auch ihre Daseinsberechtigung.
    >
    >Best
    >
    >Dirk

  • >>Hi Björn,
    >>Nicht Kopfscheu machen lassen. Teroson ist auch sehr gut. Ich habe meinen kleinen Liebling vor Urzeiten (13 Jahre)damit behandelt und jetzt bei der Komplettzerlegung an den behandelten Stellen nicht den geringsten Rost gefunden.
    >>Mike Sanders ist sicher super, aber mit Teroson machst Du auch nichts falsch und wenn Du mal weiter unten im Forum nachschaust, da hat Jemand Teroson mit Kriechöl und noch einer Inkredenzie gemischt und ein ebenso kriechfähiges und nicht aushärtendes Gemisch erzeugt.
    >>Ich will hier Mike Sanders nicht schlecht machen, aber andere Mittel wie Teroson schneiden in den einschlägigen Test verschiedener Tester ebenfalls gut ab und haben auch ihre Daseinsberechtigung.
    >>
    >>Best
    >>
    >>Dirk
    >Das seh ich ganz genauso. Hab zwar noch keine Langzeiterfahrung mit dem Zeug - aber was ich sehen konnte war / ist überzeugend. Habe letztes Jahr die Innenseiten der Türen mit Teroson HV350 behandelt. Durch die Lösemittel ist das Zeug extrem kriechfähig und flüssig. Jetzt vor ein paar Wochen hab ich eine Türverkleidung mal aufgeklappt und nachgesehen. Ein glatter Überzug mit dem Zeug
    >- und noch immer weich und geschmeidig. Konnte ohne größeren Druck meinen Fingerabdruck darin plazieren. Und wenn man sich die Inhaltsangabe mal anguckt steht da Wachse & Polymere - klar Polymere vernetzten mit der Zeit und geben Stabilität wenn die Lösemittel weg sind - aber die Wachse bleiben Wachse - wie bei Sanders Fett.
    >Und da mann so eine Hohlraumversiegelung eh alle 3-5 Jahre nachsehen & eventl
    >nachsprühen sollte - spricht für mich wenig gegen Teroson. Zumal dieses Mittel sich viel einfachere handeln läßt. Keine Erhitzen & keine Druckbecherpistole erforderlich.
    >Woll ma schauen was die Zukunft bringt ;)

  • >Da bin ich ja erleichtert.
    >Hätte mich auch gewundert, wenn es ein Suuuuper-Produkt gibt, wo kein anderes rankommt.
    >Dann suche ich mal noch die Mix-Anleitung und dann werde ich das Teroson in meinen hübschen Käfer versprühen.
    >Ciao und Thanx
    >Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!