günstiger Verchromer gesucht

  • >Servus !
    >ist jemand ein günstiger Verchromer bekannt - der ein Stoßstangenblatt und eventl. noch ein paar Kleinteile wieder in neuem Glanz erstrahlen läßt ?
    >wäre für Infos dankbar
    >Ingo

  • >>Da hätte ich auch sehr großes Interresse dran.
    >Da gibt es einen in Wuppertal-Barmen, Friedrich-Engels-Allee. neben AralTanke und Opel-Autohändler, nur kenne ich den Namen nicht; werde dort in den nächsten Tagen mal schauen und dann hier posten!
    >Grüße,
    >Gerhard

  • >Wenn du Qualität willst must du auch was hinlegen.
    >Ich habe da schon so meine Erfahrungen gemacht. Ein billiger Galvanikbetrieb,
    >nach wenigen Tagen traten plötzlich Flecken auf der neuen Chromschicht auf.
    >Dann der Streit wer dafür haftet. Am Ende kam raus, daß die Vorbehandlung gelinde gesagt nicht statt fand.
    >Hier ein paar realistische Preise (von der Galvanik in meiner Firma):
    >400,-DM ein Paar Scheinwerfer mit Reflektoren komplett (Hartchrom, Hochglanz)
    >250,-DM ein Satz Radkappen (Hartchrom, Hochglanz)
    >1000,- eine Stoßstange zweiteilig komplett mit Hörnchen und Schrauben
    >Alle Preise verstehen sich incl. der folgenden Behandlung:
    >Entchromen der Teile im Bad
    >Reinigen und Polieren
    >Verkupfern und Polieren
    >Vernickeln und Polieren
    >Verchromen und Polieren
    >Da ist ziemlich viel Handarbeit dabei, die Teile hängt man nicht einfach mal in das Tauchbad.
    >Wer das macht braucht sich später über ungleichmäßige Schichtdicken, Materialabplatzer und fleckige, stumpfe Oberflächen nicht zu wundern.
    >Investiere lieber ein paar Mark mehr, das rentiert sich später garantiert.

  • >
    >kann die ausführungen von uwe nur bestätigen. das heißt auch dass verchromen in der regel nicht als billigere alternative angesehen werden kann. für eine zierleiste ca. 1 m habe ich 80 dm gezahlt für eine stoßstange mehrteilig mit hörnern 1400 dm. habe eine 1a leistung bekommen und bei einem 59er rolls liegen die neupreise beim mehrfachen des preises. für andere fahrzeuge erhält man allerdings für das gleiche geld neuteile in guter qualität und irgendwo sind diese für fast jeden fahrzeugtyp aufzutreiben.
    >was übrigens auch für viel geld kaum anständig hinzubekommen ist, sind alu-druckgußteile, wie z.b. füße von außenspiegeln.
    >gruß jörn

  • >Ich habe es genau andersherum erlebt.
    >Mein jetziger Verchromer ist Jemand, der das Schleifen in Heimarbeit macht und die Teile dann zu einem Fachbetrieb gibt. Die Teile sind excellent und günstig, wenn ich da an den "Fachbetrieb" denke, bei dem ich bisher war. Da mußte ich fast jedesmal zweimal hin um zu reklamieren und er war um das dreifache teurer.
    >Auch das Thema Alu-Druckguss ist keines. Ich habe einen Motorhalter aus diesem Material Polieren und verchromen lassen und das Ergebnis ist perfekt. Die Kunst liegt nur darin, das das Verfahren etwas anders ist, sprich die Vorbehandlung anders ist. Ich bin daher etwas erstaunt, daß Ihr solche Probleme damit habt.
    >
    >Best
    >
    >Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!