Schweißen/Fertan

  • >Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob ich problemlos über ein mit Fertan behandeltes Blech schweißen kann. Muß das Blech eventuel wieder blankgeschliffen werden? Vielen Dank

  • >>Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob ich problemlos über ein mit Fertan behandeltes Blech schweißen kann. Muß das Blech eventuel wieder blankgeschliffen werden? Vielen Dank
    >schweissen bedeutet, dass man druch hohen temperaturen 3 Teile Mertall zusammenbringt. Einmal die zu verschweissenden Teile und den Schweissdraht (sofern du nicht WIG-schweisst, as ich an einem PKW blech nicht glaube) Das Metall schmiilzt und fliesst unter einer Gasglocke, die aus der Düse tritt, zusammen. Die Gasglocke verhindert hinzukommen von sauerstoff.
    >Versuchts du nun alten Rost, aus dem Fertan auch den Sauerstoff nicht vertreiben kann, zu schweissen, dann ist genügend Sauerstoff da um vielleicht einen Haufen "Aufgeschäumtes" Metalloxyd zu hintererlassen, nicht aber eine ordentliche Schweissnaht.
    >Jeder Schlosser lernt vor dem ersten schweissen, dass die Nahtvorbereitung wichtiger als dass eigentliche Schweissen ist und zur Vorbereitung gehört auch eine metallisch-blanke oberfläche
    >Gruss
    >CEBE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!