Also jetzt hab ich das ganze Forum gelesen und bin verwirrter als vorher:

  • >Also wenn ich das richtig sehe gibts an meinem auto rost an 4 verschiedenen stellen und zwar: kategorie 1: da wos keiner sieht ! da wos keiner sieht gibts falze und glatte flächen. und kategorie 2: da wos schön aussehen muss ... auch hier gibts flächen und falze/nähte (damit mein ich die berüchtigten VW-Bus Karosseriefugen).
    >Jetzt ist nur noch die frage wie geh ich am besten vor ....
    >Wäre um jeden tip zu jeden arbeitsschritt froh:
    >zuerst würd ich die fugen und flächen mit roher gewalt blank schleifen. wo der rost nicht ganz weg geht bzw in die fugen mach ich dann noch nen z.b. loctite rostumwandler mit grundierer. Darüber kommt dann dementsprechend ob man die stelle sieht oder nicht noch spachtel/primer und dann evtl nochmal grundierung. Darüber kommt dann, wieder dementsprechend ob man die stelle sieht mehr oder weniger schön aufgetragener lack (hauptsach es ist was drüber, stimmts ?). Zu guter letzt würd ich dann noch all die stellen wo der lack nicht glänzen muss, also unterboden und hohlräume, mit mike sanders zaubertrank bestreichen bzw bespritzen. Evtl da wo steinschlaggefahr besteht statt mike sanders wax ne klassische unterbodenschutz schlacke ?! ...
    >hab ich da jetzt alles verstanden und die optimale lösung oder was gibts dazu zu sagen ?
    >Danke,
    >Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!