Fragen zur Motorraumverschönerung (poliere,lackieren,...)

  • Hi,

    habe nun schon seit Tagen meinen Motor vor mir stehen und will ihn aufarbeiten.
    Will das Getriebe und den eigentlichen Block silber lackieren.
    Reicht da Hitzebeständige Farbe,oder soll ich was anderes nehmen.Muß ich das grundieren?Gesäubert und Entrostet sind die Teie natürlich.Ist pinseln besser,oder reicht Spraydose?Soll ich noch mit Klarlack versiegeln,will nicht das die Farbe sich beim Ersten Kontakt mit Öl wieder auflöst.
    Die Gussteile wie Lichmaschiene,Motorhalter,Ölkühler und Wasserflansche kann ich doch polieren,oder?Muß ich das dann noch versiegeln,oder hält die Politur ne Weile?Pflege ist klar,aber ich will nicht jeden Tag nachpolieren.
    Wie bekomme ich die Wasserschläuche und Plasteteile ordenlich und leicht sauben?Da ist noch so ne komische Versiegelung drauf die schlecht abgeht.Will da nicht mit zu scharfen Mitteln ran,nicht das die Schläuche sich in wohlgefallen auflösen.

    Noche Frage zu den Dichtungen.Da waren überalle solche O-Ringe dran an den Schläuchen wo sie ind en Block gehen.Kann man die nochmal nehmen oder sollte ich die ersetzen?

    Tippst mir mal,Motor muß in 2 Wochen fertig sein.

    MfG
    Michael

  • Auch Hi,
    wenn Du es vernünftig machen willst mußt du Deine Motorteile fettfrei machen, danach Glasperlstrahlen und dann Pulvern oder Lackieren.
    Bei Motorteilen wo es ja heiß wird springt Dir beim Lackieren schonmal die Farbe ab. Wir pulvern daher unseren Teile immer. Best way.

    Ansonsten sieh Dir mal die Sachen an bei uns. http://www.aca-kawa.de unter Oldtimerrestauration --> komplettrest. peters z

    Mfg CB


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!