Soll ich mich auf Roststop von Pingo einlassen?

  • >Hallo zusammen,
    >Ich möchte an meinem Alfa eine komplette Hohlraumbehandlung durchführen lassen. Die Höhlräume sind teilweise angerostet bis hin zu kleinen Rostbläschen außen am Schweller.
    >Durch die vielen Beiträge hier im Forum und eigenen kleineren Rost-flickereien habe ich eine gute Meinung von Fertan und Fluidfilm und weiß von erfolgreich durchgeführten Fertan-Komplettbehandlungen.
    >Auf der Suche nach einer Werkstatt, die mir diese Behandlung durchführt, fragte ich bei einem langjährig bekannten Restaurator nach, der bereits einige hochwertige Karossen aus dem nichts zusammenschraubte. Er wollte die Behandlung nicht mit Fertan durchführen sondern schwört auf Roststop von Pingo (weiße milchige Flüssigkeit). Er berichtete von sehr guten Erfahrungen damit (Nachbehandlung mit Wachs) und sagt, daß der vorhandene Rost kein Problem für Roststop sei. Es sei nicht nötig, die Schweller vorher zu tauschen.
    >Interessant auch der grobe Kostenvoranschlag: ca: 400-500DM (Fertan ist teurer!)
    >Ich möchte keine neue Diskussion für und wider Fertan entfachen, brauche aber Entscheidungshilfen, ob ich mich auf Roststop einlassen soll, da ich dieses Produkt bisher überhaupt nicht kenne.
    >Eine Erfahrung, die ich jetzt bei vielen "Restauratoren" gemacht habe, bei denen ich nach einer Fertan-behandlung fragte: jeder verwendet in der Regel ein Produkt und darauf schwört er und erzählt, welch gute Ergebnisse er damit erzielt hat (nur Fertan ist noch nicht so verbreitet).
    >Gruß
    >Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!