Gartenrestauration möglich??

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein rostiges W111 Coupe aber keine Garage - wenn ich jetzt bei schönem Wetter entlacke und dann mit primer und Füller arbeite und es plötzlich regnet - ist das arg übel?? (sind moderne primer und Füller hygroskopisch??) Reicht eine Plane über dem Auto oder soll ich die Restauration lieber vergessen??

    Vielen Dank und beste Grüße

    Christian

  • normale lackierkabinen im profi bereich arbeiten mit 80% luftfeuchtigkeit.

    wenns draussen geregnet HAT,
    hast du weniger Staub in der Luft.

    und ne heizung in der garage führt auch dazu, dass die luft mehr feuchtigkeit bindet.

    und lackieren jetzt sowieso nicht.
    draussen sind 5 grad.
    ab 16-20 grad kannste anfangen dran zu denken. ( garage heizen?)

    und ne plane würde ich schonmal gar nicht über füller etc drüber tun.
    unter einer plane sammelt sich doch noch mehr !!stehende!! feuchtigkeit.



    Sorry aber ich bin kein metereologe;-)

  • In meinen wilden (Anfangs-)zeiten haben wir einen 3,5 Tonnen Transit auf der Straße aufgearbeitet. Auch die Lackiervorbereitungen und die Grundierung ist dort erfolgt. Die Sache mit nach dem Regen lacken kann ich durchaus nachvollziehen, aber viel wichtiger ist, das es windstill ist: Kein aufgewirbelter Staub und vor allem kein Sprühnebel auf den Besitztümern von Nachbarn...ist uns leider passiert und die Haftpflicht hat sich gefreut...zumal es auch schon vorher Brass wegen des Schleifstaubs (Rost und Spachtel..) gab.

    Schau lieber mal, ob du nicht irgdenwo einen Bauernhof findest, in dessen Scheune du mit Folien einen Bereich abhängen bzw. auslegen und ein Wochenende die Lackierung machen kannst. Dann klappts auch besser mit den Nachbarn.

    Stefan

    wer nen Tippfehler findet, darf ihn behalten...

  • >Hallo zusammen,
    >ich habe ein rostiges W111 Coupe aber keine Garage - wenn ich jetzt bei schönem Wetter entlacke und dann mit primer und Füller arbeite und es plötzlich regnet - ist das arg übel?? (sind moderne primer und Füller hygroskopisch??) Reicht eine Plane über dem Auto oder soll ich die Restauration lieber vergessen??
    >Vielen Dank und beste Grüße
    >Christian

    HAllo ,
    für meinen W108 hätt ich zwar im Sommer auch eine halboffene Garage, ich werde mir aber eine windfeste, seitlich offene Planen-konstruktion bauen. Derzeit hab ich die Karosse auf einem 50 cm Rollgestell (Eigenbau, Typ Krankenhausbett)
    Fürs schweissen und Grundieren reicht das. Lackieren lass ich ihn (vorraussuchtlich) beim Meister.- weiss ich aber noch nicht.
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!