T2b Westfalia Aufstelldach restaurieren. bloß wie?

  • Moin

    Ich hab mir einen originalen t2b bj 1978 westfalia Helsinki gekauft und möchte gerne meinem Aufstelldach plus vorderen Gepäckträger neuen Glanz verleihen.

    Es sieht in etwa so wie auf folgender Seite aus...naja ein wenig besser schon.

    http://www.vw-westfalia.de/

    Also, es müsste sauber gemacht werden, eine neue Gummidichtung rundrum (ca10m) muss befestigt werden und ich möchte es neu in weiß lackieren.
    Die Gummidichtung habe ich schon.

    Jetzt meine Fragen:

    1.) Wie mache ich es am besten sauber? gbts da tricks, oder einfach nen hochdruckreiniger benutzen?

    2.) der alte Lack sollte ja schon ab...mit welchem Schleifer mach ich das am besten.

    3.) Falls oberflächenunregelmäßigkeiten auftauchen, sollte ich da was gegen machen(Spachtel) oder ist das nicht so schlimm. Wie sehen eure Erfahrungen aus.
    Das Dach sollte natürlich später perfekt aussehen.

    4.) Um die neue Dichtung anzubringen...gibts da irgendwelche Kniffe? sollte ich die Dichtung mit irgendwas einreiben usw... Kleber?

    5.) Um alles zu erneuern, sollte das Dach sowie die vordere Gepäckwanne ja schon runter. Ist dies schwer. bzw, wie macht man das am besten...wie sind die Teile genau befestigt

    Wie ihr seht..ich bin noch Anfänger. :)

    danke schonmal für alle Tipps...vielelicht kennt ihr ja auch eine Seite, wo das schon ausführlich beschrieben ist?
    bitte auch angeben, welchen Spachtel, welchen Kleber usw..

    Mit freundlichen Grüßen
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!