Wie werde ich den Rost am Blech los?

  • Hallo, ich probiere es nochmal:
    ich hab nen tollen alten Beachcruiser bekommen, super Zustand, muss nur das Schutzblech, die Pedale, und andere Belch-Teile entrosten. Wie mach ich das am besten? Ich hab nachgelesen mit Cola und Alu-Folie reiben, oder per Milchkreide (was auch immer das ist?)?
    Habt ihr nen einfachen, billigen Tipp für mich?
    Danke! + LG,
    b.

  • :)
    am besten: sandstrahlen
    ansonst: runterschleifen mit der flex (fächerscheibe geht ganz gut)
    wenn du einen kompressor und MBX hat: mit dem gehts super-fast wie sandstrahlen.
    cola und so zeugs kanst du glaube ich gleich mal vergessen.
    schleifen-schleifen-schleifen bis alles BLANK ist. grundierung drüber und lackieren.

  • danke!
    flex oder bohrmaschinen-aufsatz habe ich, mit sandstrahlen etc. siehts nicht gut aus. ist auch zuviel aufwand für ein nettes, aber dennoch fahrrad. kann ich dann mit nem klarlack über das entrostet blech drübergehen? hält das das silber frisch?
    beste grüsse, b.

  • Hallo,

    das wäre der Wunsch. Klarlack über Blech und es hält.
    Leider ist Klarlack aufgrund des fehlenden Pigmentes, als alleiniger Schutzanstrich nicht zu empfehlen.
    Letztendlich kenne ich persönlich keine farblose Grundierung, die einen unpigmentierten Endanstrich erlaubt.

    Zu empfehlen sind mittlerweile kleinere Lackierungen "im System", ausgeführt mit angemischten Spraydosen, die im Fuß eine Härterfüllung enthalten. Knopf reindrücken, Topfzeit ca 8 Std. Hier muß natürlich auch erst mit passender Grundierung gearbeitet werden, die Dir der Fachhändler aber gleich passend mitgibt.

    Grüße, Karl


  • Hallo Cruiser,

    vermutlich nicht.

    Aber es gibt wirklich sehr schöne Lacke, Du wirst sicher Deinen Favoriten finden.
    Viel Erfolg, mit dem erfahrungsgemäß guten Lackierergebniss dieser "Druckgaspackungen".

    Grüße, Karl


    >Und das sieht dann aus wie verchromt, oder zumindest so ähnlich?
    >Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!