Blecharten und Nachbearbeitung

  • Hallo,

    werde demnächst einige Schweißarbeiten erledigen und hätte da ein paar Fragen:

    1.Schweißpunktfräser:Welche Fräser wo kaufen?Gibt´s da große Qualitätsunterschiede?Was brauche ich für Größen (also für Punktschweißungen an einem Kfz)?Und was kosten die Fräser ca?
    2.Werde auch einige Bleche einsetzen müssen.Gibt´s außer den Blechstärken auch noch Unterschiede die man unbedingt beachten sollte bzw. welches Blech würdet ihr empfehlen?Kann ja nicht zum Stahlhandel gehen und sagen ich hätte gerne ein Stück Blech zum Einschweißen,die stellen doch bestimmt Fragen...;-)!!Man will ja nicht als totaler Lai dastehen...
    Werden eigentlich auch stumpfeingeschweißte Nähte mit Dichtmaße abgedichtet (in dem Fall:Schwellerkopf),wenn ja wie dick sollte man die Dichtmasse auftragen?Gibt´s da Empfehlungen welche Marke man nehmen sollte?Hab da was von "Sicaflex" gehört.
    Freue mich über Antworten!

    Grüße Markus

  • hallo,
    schweißpunktfräser habe ich neue da, industriequalität, 6er und 8er, benötige sie nicht mehr, kamen mal um die 35euro das stück, wenn du welche brauchst verkaufe ich das stück für 10euro, +2euro versand.


    mfg

  • >hallo,
    >schweißpunktfräser habe ich neue da, industriequalität, 6er und 8er, benötige sie nicht mehr, kamen mal um die 35euro das stück, wenn du welche brauchst verkaufe ich das stück für 10euro, +2euro versand.
    >
    >mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!