auto-grundierung für oldtimer. Aber welche????

  • Hallo!

    Ich suche eine autogrundierung mit einem langen korrosionsschutz über einige jahre. Sie sollte eventuell auch noch überspachtelbar sein. ich weiß aber nicht, welche grundierung wirklich gut ist.(bei der grossen auswahl der vielen autolackhersteller). Vielleicht kann mir wer weiterhelfen...............danke!!!!!!!!!!!!!!

  • >Hallo!
    >Ich suche eine autogrundierung mit einem langen korrosionsschutz über einige jahre. Sie sollte eventuell auch noch überspachtelbar sein. ich weiß aber nicht, welche grundierung wirklich gut ist.(bei der grossen auswahl der vielen autolackhersteller). Vielleicht kann mir wer weiterhelfen...............danke!!!!!!!!!!!!!!

  • Hi,

    alternativ ist natürlich noch
    2K Washprimer (chromathaltig )
    2K Füller

    zu benennen.

    AABBEERR nicht alle Washprimer / 2K Füller oder Epoxid Füller eignen sich, wenn Du Dich entschieden hast frag nach. Bist bald!

    Gruß

    Thomas

  • ich verwende für unseren käfer einen modfizieren 2K Epozy Grund. Der hat 90% Zinkstaubanteil drinnen. Ist aber nach dem Grundieren leicht rauh.

  • >Hallo!
    >Ich suche eine autogrundierung mit einem langen korrosionsschutz über einige jahre. Sie sollte eventuell auch noch überspachtelbar sein. ich weiß aber nicht, welche grundierung wirklich gut ist.(bei der grossen auswahl der vielen autolackhersteller). Vielleicht kann mir wer weiterhelfen...............danke!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo, ich verwende seit ca. 15 Jahren , Rost-Stop von Pingo und Bleimennige !
    seit 1 Jahr habe ich Brurox (so ähnlich wie Rost-Stop mit Epoxid) im Test....
    möchte von der giftigen Bleimennige loskommen... habe viele Versuche u.a mit
    Elektrogalvanisation gemacht... Testbleche liegen seit 2 Jahren im freien...
    und seit ca. 1/2 Jahr im Salzwasser in Portugal (Yacht)

    mfg Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!