Verdünnung zur Reinigung der Pistole

  • Hallo Leute,

    was für eine Verdünnung/Reiniger verwendet Ihr zur Reinigung Eurer kostbaren Satas? Im Grunde reicht doch dafür die preiswerte BaumarktFAUSTVariante.Was macht Ihr dann mit der dreckigen Brühe? Wegkippen geht ja wohl kaum. Ich habe mittlerweile ne ganze Reihe von Marmeladegläsern mit farbigen Resten rumstehen. Dachte mir, man könnte doch eigentlich die Verdünnung rückgewinnen. So ähnlich wie ne Destillieranlage müßte doch funzen. Würde erstens die Umwelt und zweitens den Geldbeutel schonen.

    Stefan

  • Hallo!

    Bitte nicht die Budget Billigvariante! Die hinterlässt weisse Rückstände, die allmählich die Düsen zusetzen. Es sollte schon der etwas bessere Verdünner sein. Gibt es im Lackierfachhandel für 3,99 den Liter.

    Gruss,
    Christian

    >Hallo Leute,
    >was für eine Verdünnung/Reiniger verwendet Ihr zur Reinigung Eurer kostbaren Satas? Im Grunde reicht doch dafür die preiswerte BaumarktFAUSTVariante.Was macht Ihr dann mit der dreckigen Brühe? Wegkippen geht ja wohl kaum. Ich habe mittlerweile ne ganze Reihe von Marmeladegläsern mit farbigen Resten rumstehen. Dachte mir, man könnte doch eigentlich die Verdünnung rückgewinnen. So ähnlich wie ne Destillieranlage müßte doch funzen. Würde erstens die Umwelt und zweitens den Geldbeutel schonen.
    >Stefan

  • Was die Brühe angeht, so halte ich da ein Streichholz rein und lasse sie abfackeln oder allmählich verdunsten, immer noch besser als in den Ausguss. Ist ein Kompromiss zwischen teurer Entsorgung und der Umwelt nicht allzusehr schaden zu wollen.....


    >Hallo Leute,
    >was für eine Verdünnung/Reiniger verwendet Ihr zur Reinigung Eurer kostbaren Satas? Im Grunde reicht doch dafür die preiswerte BaumarktFAUSTVariante.Was macht Ihr dann mit der dreckigen Brühe? Wegkippen geht ja wohl kaum. Ich habe mittlerweile ne ganze Reihe von Marmeladegläsern mit farbigen Resten rumstehen. Dachte mir, man könnte doch eigentlich die Verdünnung rückgewinnen. So ähnlich wie ne Destillieranlage müßte doch funzen. Würde erstens die Umwelt und zweitens den Geldbeutel schonen.
    >Stefan

  • Nitroverdünnung, kauf ich Fassweise, ist fast so billig wie benzin, kann mann also notfalls auch tanken *g* (Oder weils Benzin so teuer ist)
    Kriegste auch beim Lackierer.

    Was altreste angeht, gibts leute dies im trecker verfahren.
    Du kannst es auch in kleinen mengen einfach oben auf den restmüll gießen, die verdünnung verflüchtigt sich und die feststoffe werden verbrannt :)
    Inner restmülltonne ist in verpackungen, etc. eh genug gift.

    Ansonsten kannste sowas beim umweltbrummi abgeben, oder beim fuhrpark, in haushaltsüblichen mengen auch kostenlos.
    mfg, KW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!