Rostschutz mal rückwärts: UBS weg machen aber Lack heil lassen

  • Moin,
    Ich muss von unten im Kotflügel schweissen, da wäre kein Unterbodenschutz
    ganz praktisch. Ebenso an den Verbreiterungen.
    Wie geht das Zeug (nicht ausgehärtet) gut weg ?
    WD40, Tuch und Zeigefinger ist etwas anstrengend.

  • Hallo Max,

    Ohne Anstrengung scheint beim UBS entfernen wohl nichts zu gehen. Aber schau mal in aeltere Beitraege der letzten zwei Monate bis heute, da gibt's jede Menge Tips und auch Meinungen zu dem Thema.

    Cheers,
    Wolfhard.

    P.s.: Mir graust auch schon vor der Aktion im Sommer, und das an einem grossen Ami-Kreuzer, aber mal sehen, was zunaechst WD 40 Einweichen, dann Kaltreiniger und schliesslich konzentrierte Loesung aus Geschirrspuelmaschinen-Gel und Wasser, und dann der Dampfstrahler bringen. Das wurde letztes Jahr hier in einem Oldtimer Magazin empfohlen, und an einer kleinen Teststelle sieht das ganz gut aus.


    >Moin,
    > Ich muss von unten im Kotflügel schweissen, da wäre kein Unterbodenschutz
    >ganz praktisch. Ebenso an den Verbreiterungen.
    >Wie geht das Zeug (nicht ausgehärtet) gut weg ?
    >WD40, Tuch und Zeigefinger ist etwas anstrengend.


  • >P.s.: Mir graust auch schon vor der Aktion im Sommer, und das an einem grossen Ami-Kreuzer, aber mal sehen, was zunaechst WD 40 Einweichen, dann Kaltreiniger und schliesslich konzentrierte Loesung aus Geschirrspuelmaschinen-Gel und Wasser, und dann der Dampfstrahler bringen. Das wurde letztes Jahr hier in einem Oldtimer Magazin empfohlen, und an einer kleinen Teststelle sieht das ganz gut aus.

    Hehe, die Mischung machts !
    Bin ich froh das es nur ein Mini ist *g*
    ciao,
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!