Radlaufrost-Kadett E,wie behandel ich es richtig?

  • Hallo zusammen!
    Habe einen recht gut erhaltenen Kadett E gekauft.Der ist noch recht gut in Schuß.Damit das so bleibt oder sogar noch besser wird,würde ich gern den Rost entfernen und den Wagen Hohlraumversiegeln.Angeblich wurde der Wagen auch schon mal hgohlraumversiegelt,sieht aber meiner Meinung nach nicht gut gemacht aus.
    Noch hat der Wagen nur an einer Seite am Radlauf, Rost.Ich möchte,daß es erst gar nicht mehr wird,geschweige denn die Schweller befallen werden.
    Wegschleifen,zinken und spachteln bringt nicht wirklich viel,die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.Könnt ihr mir nen Rat geben?
    Auch was die Hohlraumversieglung angeht?
    Bringt die denn auch noch was,in so einem Falle?
    Wie mache ich sowas am Besten an einem Kadett E?
    Fotos von dem noch harmlosen Rost habe ich auch,wenn die jemand sehen mag,schicke ich die gern zu!
    Danke für eure Antworten.

    Gruß-Kerstin

  • Du mußt den Radlauf und die angrenzenden Bleche ersetzen, da der Rost beim E-Kadett von innen kommt. Nach einschweißen neuer Bleche wäre es optimal den Spalt zwischen Radlauf und Außenhaut mit Hohlraumschutz kräftig einzusauen.
    Ich denke aber dass man da beim E-Kadett schlecht rankommt. Zur Not Loch in Radlauf bohren und mit Stopfen verschließen.

  • Hallo Kerstin,
    schick mal die Bilder oder ruf mal kurz durch: 06151/494230.
    Wenn die RL noch nicht durch sind und nur der Rost gestoppt werden muss, nimm das, was ich hier immer sage: FF, das ist wirklich vom Kriechverhalten und Roststoppen das beste, ist es wirklich und versiegeln kannst du dann mit PERMA, das ist wirklich Super.
    Die wunden Punkte am K. kenne ich nat. nicht, weiß auch nicht, ob du da zum Versiegeln überhaupt dran kommst, aber vom Kofferraum muss man eigentlich bei allen Autos gut an die hinteren Radläufe drankommen.
    Gruß
    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!