Rost entfernen an unzugänglichen Stellen

  • Hi,

    ich habe mir einen alten Camaro gekauft, der immer noch seine Ami-Lackierung hat, entsprechend sieht die Kiste inzwischen aus. Nun baue ich den Wagen neu auf, an einigen Stellen, beispielsweise unter den angeschweissten Blechen in der Motorhaube, sitzt allerdings Rost, den ich auch durch Sand- oder Glasstrahlen nicht wegbekommen werde.

    Wie würdet Ihr an diesen Stellen vorgehen? Ich möchte eigentlich nicht, dass der Wagen an einigen Stellen weiter gammelt. Ich habe mir schon überlegt, diese Stellen mit einer Sonde und Fertan zu besprühen, aber ist das wirklich eine gute Idee?

    Vielen Dank,
    Sebezahn

  • Hi,
    ne wirkliche Lösung ist die Fertansache sicher nicht. Wenn du dem Rost wirklich beikommen willst, führt kein Weg daran vorbei, die Stellen irgendwie offenzulegen und zu bearbeiten. Produkte wie Fertan schaffen es höchstens, den Rost etwas zu bremsen, aber weiterrosten wird es in jedem Falle, wenn es nicht "richtig" gemacht wird.
    Gruß
    Mariachi



    >Hi,
    >ich habe mir einen alten Camaro gekauft, der immer noch seine Ami-Lackierung hat, entsprechend sieht die Kiste inzwischen aus. Nun baue ich den Wagen neu auf, an einigen Stellen, beispielsweise unter den angeschweissten Blechen in der Motorhaube, sitzt allerdings Rost, den ich auch durch Sand- oder Glasstrahlen nicht wegbekommen werde.
    >Wie würdet Ihr an diesen Stellen vorgehen? Ich möchte eigentlich nicht, dass der Wagen an einigen Stellen weiter gammelt. Ich habe mir schon überlegt, diese Stellen mit einer Sonde und Fertan zu besprühen, aber ist das wirklich eine gute Idee?
    >Vielen Dank,
    >Sebezahn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!