Antriebswellentunnel am saab900 schützen

  • Hallo,

    ich bin neu hier und lese mit großem Interesse eure Beiträge, aber leider hab ich noch nix für mich passendes gefunden.

    Mein Problem ist an diesem Auto ein Tunnel, durch den die Antriebswelle verläuft, dieser ist total verrostet. Ich hab nun angefangen den groben und aufgeblühten Rost abzuschleifen, an den Seiten kein Problem, da kommt wieder blankes und auch noch festes Metal zum Vorschein. Aber am boden waren die Konstrukteure so nett, das Ablaufloch nicht so wirklich an die allertiefste Stelle zu basteln :-((

    Nun ist ein kleiner Teil des recht dünnen bleches durch, diesen wollte ich heraustrennen und dann mit einer Glasfasermatte und Spachtel ergänzen (ich ja kein tragendes Teil).

    Nun meine Frage, mein Vorhaben war erstmal das noch vorhandene Metall und die abgeschliffenen Seiten mit Fertan zu behandeln um den Rost in den Poren zu beseitigen, Spülen&co ist danach klar. Dann wollte ich kleben/spachteln & neue Ablauflöcher setzten, anschließend (nach dem Tipp eines Bekannten) Penetriemittel im Tunnel streichen um ein neues Rosten zu verhindern. Danach wollte ich dann Lackieren und U-Schutz auftragen - kann ich das so machen oder ist das total unnütz? (ich will das liebe Autochen schon noch die nächsten Jahre fahren :-))

    Ich bin für alle Tipps und Ratschläge sehr Dankbar,

    MfG und Danke im Voraus

    Kai Hartig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!