hohlraum/unterbodenschutz mit beropur oder dinitrol ??

  • hallo,
    ich möchte meinem Mercedes V220 ein hohlraumschutz und unterbodenschutz verpassen. hier im forum reden alle von mike sanders und fluid film.
    bei uns in der schweiz habe ich niemanden gefunden der mir diese produkte verarbeitet. selber kann ich mike sanders fett nicht auftragen da ich nicht ausgerüstet bin...
    hier in der schweiz brauchen die firmen entweder produkte von dinitrol oder beropur.
    kennt hier jemand diese produkte und hat schon erfahrungen damit ??
    testberichte über dinitrol und beropur habe ich auch keine gefunden...
    gruss
    boris

  • Hallo,
    ich habe leider keine Erfahrung mit den Produkten, ich kenne sie aber. Ich gehe davon aus das dein V220 kein Rost hat. Daher ist Fett und Öl nicht unbedingt erforderlich.

    Beropur:
    Im Mercedes-Benz WIS (Werkstatt Informations System) sind Produkte von Beropur (UBS 611, S 90, VA 70, VP 195) aufgelistet. Der Teilenummer nach ist der MB Unterbodenschutz A 000 986 42 70 10 identisch mit Beropur UBS 611 ! UBS 611 hat eine eigene MB-Teilenummer (A 000 986 42 70)! Daher schätze ich Beropur als hochwertig ein.

    Dinitrol:
    Ist auch im WIS drin, allerdings keine MB-Teilenummer, sondern nur Adresse vom Hersteller Dinol Pyrmo GmbH. Im AutoBild-Test hat Dinitrol schlecht abgeschnitten, gut war eigentlich nur Sanders, Siegafett und Teroson HV 400. Fluid Film war schlecht. Der Test war sehr hart und etwas realitätsfremd, denn die Testkästen konnten von Sonnenlicht stark erwärmt werden sodass Fett mit seiner Kriechwirkung bevorzugt ist. Solche Temperaturen herrschen in KfZ-Hohlräumen wohl kaum. Außerdem waren die Kästen innen unbehandelt und hatten Oberflächenrost. Autos sind KTL-beschichtet, somit geht auch Wachskonservierung.