FERTAN-Flecken auf Lack

  • Hallo,
    ich habe ein NSU Quickly in ordentlichem Originallack. Die Rostansätze habe ich mit Fertan eingestrichen. Leider habe ich an einer Stelle vergessen, das FERTAN rechtzeitig wieder abzuwaschen. Nun sind hier auf dem hellgrünen Lack Verfärbungen aufgetreten, die ich nicht wegbekomme.
    Hat jemand dazu Erfahrungen?

    Gruß
    Andi

  • Hallo,Andi
    Habe mal in den Technischen Datenblätter von FERTAN geblättert,da ist nur eine Warnung zu deinen Problem.Ich würde mal eine Politur versuchen.
    Gruss Ralf

  • ....Politur habe ich schon versucht - bringt nix

    Trotzdem danke

    Gruß
    Andi

    >Hallo,Andi
    >Habe mal in den Technischen Datenblätter von FERTAN geblättert,da ist nur eine Warnung zu deinen Problem.Ich würde mal eine Politur versuchen.
    > Gruss Ralf

  • So mal eben ganz schnell geht das nicht. Die oberste Schicht muss runter. Dauert etwas länger. Vielleicht sogar 800er - 1000er Papier nass benutzen. Ich glaube nicht, dass es völlig eingezogen ist. Meist nur in die verwitterten Schichten. Wird es langsam weniger, ist man richtig. Sonst aufhören. Kanten nicht durchschleifen. Immer ganz vorsichtig.

    Gruß
    Martin

  • >So mal eben ganz schnell geht das nicht. Die oberste Schicht muss runter. Dauert etwas länger. Vielleicht sogar 800er - 1000er Papier nass benutzen. Ich glaube nicht, dass es völlig eingezogen ist. Meist nur in die verwitterten Schichten. Wird es langsam weniger, ist man richtig. Sonst aufhören. Kanten nicht durchschleifen. Immer ganz vorsichtig.
    >Gruß
    >Martin

    nimm am besten ne vernünftige Politur ( rot weiss )
    korrosionsschutzdepot.de
    dann mit viel geduld polieren polieren polieren.

    1000 nass auch ok, aber nimm vernünftiges papier ( fachhandel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!