Welche Grundierung nach dem Sandstrahlen?

  • >Mit was grundiert Ihr nach dem sandstrahlen?
    >Epoxygrundierung? Andere Grundierung? Ferpox?
    >Danke für Eure Tipps

    Also ich habe es mit Washprimer gemacht, da selbst nach dem strahlen noch Restrost in den Poren sein kann der dann wieder aufblüht. Der Härter von Washprimer ist säurebasiert und soll Restrost passivieren.

    Gruß,

    Andi

  • solltest du nach dem Grundieren noch Spachtelarbeiten ausführen müssen, solltest Du Epoxydharzgrund nehmen, keinen Washprimer, darauf is nich mit spachteln....



    >>Mit was grundiert Ihr nach dem sandstrahlen?
    >>Epoxygrundierung? Andere Grundierung? Ferpox?
    >>Danke für Eure Tipps
    >Also ich habe es mit Washprimer gemacht, da selbst nach dem strahlen noch Restrost in den Poren sein kann der dann wieder aufblüht. Der Härter von Washprimer ist säurebasiert und soll Restrost passivieren.
    >Gruß,
    >Andi

  • das Rostschutzdepot schreibt, daß es gelegentlich schon mal durch das Wasser leichten Rostansatz geben kann, wenn es nicht schnell genug trocknet.....


    Also für mich heitß das: Finger weg davon, nie auf das blanke Blech!


    >solltest du nach dem Grundieren noch Spachtelarbeiten ausführen müssen, solltest Du Epoxydharzgrund nehmen, keinen Washprimer, darauf is nich mit spachteln....
    >>>Mit was grundiert Ihr nach dem sandstrahlen?
    >>>Epoxygrundierung? Andere Grundierung? Ferpox?
    >>>Danke für Eure Tipps
    >>Also ich habe es mit Washprimer gemacht, da selbst nach dem strahlen noch Restrost in den Poren sein kann der dann wieder aufblüht. Der Härter von Washprimer ist säurebasiert und soll Restrost passivieren.
    >>Gruß,
    >>Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!