Mein Audi 60 muchtet wie hulle


  • Habe mir im vergangenen Jahr einen Audi 60, Baujahr 1970 gekauft.

    Der Wagen war sehr preiswert, hatte TÜV und wartete mit einer super Innenausstattung auf. Dummerweise habe ich nicht auf den am innenspiegel hängenden "Wunderbaum" geachtet.

    Anfang Mai begann es im Innenraum zu riechen wie auf einer Müllkippe und Mitte Mai roch es wie faulendes Fleisch - fürchterlich. Habe alles abgesucht, alles ausgebaut, inklusive Teppich, alles gereinigt, mit Febreze probiert, alles wieder nach dem Auslüften eingebaut, aber sobald die Sonne strahlt, stinkt es nach einer Woche - echt widerlich.

    Anscheinend hat mal jemand eine Tüte Hähnchen im Innenraum vergessen, bevor der Wagen über den Winter abgestellt wurde.

    Jedenfalls weiß ich nun, warum der Wagen so billig war (mit null Rost).

    Habt Ihr eine Ahnung, was ich tun muß, um den Gestank aus den Polstern zu bekommen? Mir fiele sonst nur noch Dampfstrahlen der Polster und komplett neu Aufpolstern ein.

    Das Auto ist so unfahrbar. Mir ist immer noch übel.


    Grüße aus der Gasmaske!

    Klaus

  • Wir hatten vor einigen Jahren einen Porsche angekauft, in dem jemand verschieden und noch 14 Tage rumgelegen war...Totaldemontage aller Innenraumteile, Ersatz durch neuteile usw. hat nichts gebracht, da sich der Mief auch in den Dämmmatten und allem anderen irgendwie textilen festgesetzt hat. Am Ende ist der wagen verschrottet worden (natürlich nach Entnahme der verwendbaren Teile)...

    Ich hoffe, das es bei dir nicht so weit kommt, wird aber auf jeden Fall schwierig werden.

  • Hallo Klaus,

    nur nicht verzweifeln. Wende dich mal an eine größere Reinigungsfirma (Gelbe Seiten).
    Die haben für solche Fälle Spezialreiniger in großen Gebinden.
    Wenn man dort nett nachfragt, füllen sie dir etwas davon ab ( gegen Geld in die Kaffekasse).

    Claudio

  • welches Du da von Dir gibst.Wenn soetwas wirklich vorgekommen sein sollte das jemand in einem Auto dahingegangen ist,kpl. Innenausstattung raus inkl. aller Daemmaterialien und Himmel etc,dann denn Innenraum durchlackieren und neues Zeug einbauen,dann ist das vorbei.
    Gruss Ted

  • >welches Du da von Dir gibst.Wenn soetwas wirklich vorgekommen sein sollte das jemand in einem Auto dahingegangen ist,kpl. Innenausstattung raus inkl. aller Daemmaterialien und Himmel etc,dann denn Innenraum durchlackieren und neues Zeug einbauen,dann ist das vorbei.
    >Gruss Ted


    ...du mußt es ja wissen...

    Stefan

  • ... neue Dämmung rein und auch gute gebrauchte Innenverkleidungen. Denn in der Pappe hat sich sicherlich auch Einiges verfangen (geruchsmäßig).

    Die Sitze werde ich neu aufpolstern lassen und die Bezüge durch die Wäsche geben.

    Den Dachhimmel auch.

    Irgendwie muß der Gestank ja rauszubekommen sein.

    Damke für eure Tips!


    Übrigens: Die Sache mit Porsche und Co. und Leiche ist KEIN Märchen, es gab in Schleswig-Holstein vor etwa 4 Jahren den Fall des Reifenhändlers Bench aus Fockbek bei Rendsburg, der Jahre nach seinem Verschwinden in seinem Ferrari tot aufgefunden wurde. Der Ferrari samt Leiche stand bei einem Bundeswehrsoldaten im Schuppen.

    Kein Scheiß, kein Witz, keine Spinne in der Yuccapalme. Vielleicht findet sich etwas unter Google.de


    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!