polierte Alus was für ne Klarlack

  • ich hab meine alus auf hochglanzpoliert jetzt muss ja da irgendwie klarlack drüber sollte ich lieber zum lackierer gehen oder bekomme ich das selber hin wenn ja was sollte ich den für ne klarlack nehmen reicht da normaler oder muss das irgendwas spezieles sein

    danke schonmal für eure antworten

  • Hallo,


    an der Stelle gehen die Meinungen und Erfahrungen massiv auseinander.

    Ich würde die Felgen garnicht lackieren. Denn erstens hält auf er spiegelglatten Oberfäche sowieso kein Lack richtig und zweitens wird der Lack irgendwann auch wieder unansehnlich.

    Ich denke, dass man an den unlackierten polierten Felgen mehr Freude hat, wenn man sie entsprechend pflegt. Dazu einmal in der Woche mit einem trockenen Baumwolltuch den Bremsenstaub abwischen und spätestens alle 15 Tage die Felgen gründlich reinigen.

    Was ganz gut helfen soll, ist eine hauchdünne Schicht Wachs, wie du es auch für den Lack verwendest...


    CU Carsten

  • die Felgen müßen absolut fettfrei sein und es dürfen logischerweise auch keine Fingerabdrücke drauf sein.Die Lackschicht selbst ist hauchdünnund und ist problemlos zu verarbeiten ohne Härter ect., wird auch für polierte Messingfassaden im Aussenbereich genommen.Wir haben zB diverse Fassaden für Peek & Cloppenburg damit lackiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!