Leiterrahmen mit Spänen und Schweissnähten vor Rost schützen?

  • Hallo Zusammen,

    ich schraube gern an meinem Auto kenne mich aber mit Rostschutz nicht besonders aus. Meine Lackierungen qualifizieren mich eher als jemanden mit zwei linken Händen...

    Ich habe am Leiterrahmen meines Geländewagens aussen viel geschweisst und auch Löcher gebohrt z.B. für Befestigung neuer Motorlager, Einbau Servolenkgetriebe etc..
    Jetzt habe ich im Rahmen vermutlich einige Bohrspäne und blanke Stellen, da der Lack innen beim Schweissen sicher abgebrannt ist. Da ich nicht besonders schnell arbeite -ich habe für meinen Motorumbau immerhin zwei Jahre gebraucht- ist sicherlich auch schon etwas Rost dabei. Der Rahmen ist nicht wasserdicht geschützt sondern halbwegs offen. An die Späne komme ich mit einem Magnet leider trotzdem nicht; auch ein Schlauch (->Pressluft) passt schlecht hinein.

    Ein paar kleine Löcher für die Kanüle der Hohlraumversiegelungsspraydose kann ich bohren. Ich möchte aber nicht den vielleicht schon entstandenen Rost mit Wachs einsperren und weiterarbeiten lassen...

    Wie kann ich den Rahmen gegen Durchrosten von innen schützen?

    Über Eure Tipps und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße,

    Norbert

  • Hallo Leute,

    habe gerade gesehen, dass mein Rechner irgendeinen Mülllink an meine Nachricht gehängt hat. Ohne das ich auf irgendetwas geklickt hab

    BITTE ignorieren. Danke.

    Ich werde versuchen das meinem Rechner abzugewöhnen! Die Sonnenseite des www.

    Viele Grüße,

    Norbert

  • Hallo,

    wenn irgendwer weiss, wie ich es abstellen kann, dass automatisch irgendwelche url's sich an meine Nachrichten hängen: Bitte mir mitteilen. Ist mir recht peinlich....

    Gruss,

    Norbert

    >Hallo Leute,
    >habe gerade gesehen, dass mein Rechner irgendeinen Mülllink an meine Nachricht gehängt hat. Ohne das ich auf irgendetwas geklickt hab
    >BITTE ignorieren. Danke.