Spachtel, welcher Untergrund?

  • 2K Washprimer
    1 Gang 2K Füller, trocknen
    leicht mit Pad köpfen
    Spachtel
    nach dem schleifen, bei Durchschliffen wieder bis zum Blech
    2K Washprimer
    2K Füller

    Ziemlich hoher Aufwand, wird aber z.B. von Audi bei Garantiearbeiten vorgeschrieben ( macht aber kaum ein Betrieb ).

    Gruß

    Thomas

  • >hallo,
    >ich möchte eine beule auf blanken blech spachteln, ist es besser erst den füller aufzutragen oder auf das blanke blech zu spachteln?
    >mfg

    Hallo Peter,

    ergänzend zu den Worten von Thomas B. würde ich dir dringend raten einen Polyesterspachtel eines vernünfitigen Herstellers zu nehmen und keinen aus dem Baumarkt. Alles was du dort an Geld sparst, legst du dann bei Schleifpapier,Füller und Nerven wieder drauf. Wer einmal einen richtigen Spachtel verarbeitet hat, der schmeisst alle Produkte von Obi&Co. auf den Müll. Und nimm keinen Nitrospachtel um Dellen auszugleichen.

    Rufus


  • >Hallo Peter,
    >ergänzend zu den Worten von Thomas B. würde ich dir dringend raten einen Polyesterspachtel eines vernünfitigen Herstellers zu nehmen und keinen aus dem Baumarkt. Alles was du dort an Geld sparst, legst du dann bei Schleifpapier,Füller und Nerven wieder drauf. Wer einmal einen richtigen Spachtel verarbeitet hat, der schmeisst alle Produkte von Obi&Co. auf den Müll. Und nimm keinen Nitrospachtel um Dellen auszugleichen.
    >Rufus

    Hallo Rufus, was ist denn ein "richtiger Spachtel" zum Beispiel? Kannst Du (oder auch jemand anderes?) einen empfehlen??

    Vielen Dank,
    Roland

  • >Hallo Rufus, was ist denn ein "richtiger Spachtel" zum Beispiel? Kannst Du (oder auch jemand anderes?) einen empfehlen??
    >Vielen Dank,
    >Roland


    Hallo Roland,

    einen "richtigen" Spachtel bekommt man von einem namhaften Lackhersteller wie Lesonal/Sikken/Standox/Spies&Hecker. Generell von jedem Hersteller der Farben für Profis und nicht Baumärkte herstellt.

    Rufus

  • Hallo,
    Ihr habt sicherlich mit dem Spachtel recht, aber eines möchte ich noch erwähnen: STANDOX, SIKKENS und solche Firmen stellen durchaus auch (billige) Farbe Für den Baumarkt her. Ich meine im Baumarkt schon Spachtel von Namenhaften Firmen wie Teroson und Presto gesehen zu haben, aber überwiegend auch "Hausmarken".

    Gruß
    Martin

  • >Hallo,
    >Ihr habt sicherlich mit dem Spachtel recht, aber eines möchte ich noch erwähnen: STANDOX, SIKKENS und solche Firmen stellen durchaus auch (billige) Farbe Für den Baumarkt her. Ich meine im Baumarkt schon Spachtel von Namenhaften Firmen wie Teroson und Presto gesehen zu haben, aber überwiegend auch "Hausmarken".
    >Gruß
    >Martin

    Hallo Martin,

    also Presto gehört mit zur Gruppe "Motip Dupli" die mit u.a. Dupli Color nur für Baumärkte in entsprechender DoItYourself Qualität und natürlich auch Preisen herstellt. Diese mit namhaften Hesteller wie Sikkens und Standox zu vergleichen geht nicht. Man vergleicht ja auch nicht Mercedes mit Lada (Lada ist auch billiger). Wer beide Produktlinien mal verglichen hat, weiss was Schrott ist.

    Rufus

  • Man vergleicht ja auch nicht Mercedes mit Lada (Lada ist auch billiger). Wer beide Produktlinien mal verglichen hat, weiss was Schrott ist.
    >Rufus

    .......nur das mein Lada bereits seit mehr als 25 Jahren fährt, und fährt, und fährt.....
    ....und die ollen benzen meiner kumpis und nachbarn einfach eher auseinanderfallen....


    falk ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!