Bremsscheiben die nicht anlaufen ??

  • >Hallo gibt es eine Möglichkeit, Bremsscheiben die nicht korrodiern zu fertigen ??
    >Danke an alle

    Bei Porsche kann man Keramische Bremsscheiben für seinen 911er ordern.
    mfg

  • Also in der September-Ausgabe der Oldtimer-Praxis wird ein verrückter BMW-635-CSI-M6-Schrauber vorgestellt, der nicht nur alle korrosionsgefährdeten Teile 'vergoldet' hat sondern auch seine Bremsscheiben vernickelt. Das wäre vielleicht was. Oder Keramikscheiben vom Porsche-Zulieferer anpassen...
    Gruß
    Mark

  • >Also in der September-Ausgabe der Oldtimer-Praxis wird ein verrückter BMW-635-CSI-M6-Schrauber vorgestellt, der nicht nur alle korrosionsgefährdeten Teile 'vergoldet' hat sondern auch seine Bremsscheiben vernickelt. Das wäre vielleicht was. Oder Keramikscheiben vom Porsche-Zulieferer anpassen...
    >Gruß
    >Mark

    Wen daran sich nicht mal der Onkel vom Tüv stört. Man bremst ja dann immerhin nicht mehr auf Eisen sondern einer dünnen Nickelschicht. Dafür gibt es bestimmt keine ABE :()

    mfg

  • >Hallo gibt es eine Möglichkeit, Bremsscheiben die nicht korrodiern zu fertigen ??
    >Danke an alle

    wer sich einen BMW leisten kann, kann sich auch öfter neue scheiben leisten.
    mfg

  • Wenn man gelegentlich mit seinem Auto fährt und gelegentlich etwas bremst,bleiben die Bremsscheiben doch immer blitzeblank.

    Bleiben sie das nicht ,dann ist was an der Bremse nicht in Ordnung.


    Gruß

    Dirk

    >Danke an alle

  • Für Motorräder gibt es Edelstahl Bremsscheiben. Meines Wissens rosten die nicht (so schnell).
    Obs sowas auch für Autos gibt, wage ich zu bezweifeln... die Motorradbremsscheiben sind nur knapp 5mm dünn, kosten aber gut 500€ und mehr pro Paar!
    Gruß Daniel

  • Hi,

    heute weiß ich, dass so ein BMW einen arm fressen kann.
    Obwohl ich sicher nicht zu den Wenig-Verdienern gehöre, der BMW hat heftigst tiefe löcher gerissen. Dabei war die Anschaffung nicht das Problem, sondern die hohen Reparatur- und Betriebskosten...


    Was das allerdings mit der ursprünglichen Frage zu tun hat???

    CarstenP86

  • Hallo!
    Die Nickelschicht ist wahrscheinlich nach der 5. Vollbremsung auf der Bremsfläche eh verschwunden. Dem Mann ging es um die Bereiche, die nicht von den Bremsbelägen berührt werden, da gammelts dann irgend wann richtig los. 2 Jahre und die Scheiben bröckeln am Rand regelrecht ab. Ist also aus meiner Sicht nicht die schlechteste Methode die Teile länger am Leben zu halten und sieht zudem noch gut aus. Der TÜV hat da nichts dagegen.
    Gruß Arnie

    >>Also in der September-Ausgabe der Oldtimer-Praxis wird ein verrückter BMW-635-CSI-M6-Schrauber vorgestellt, der nicht nur alle korrosionsgefährdeten Teile 'vergoldet' hat sondern auch seine Bremsscheiben vernickelt. Das wäre vielleicht was. Oder Keramikscheiben vom Porsche-Zulieferer anpassen...
    >>Gruß
    >>Mark
    >Wen daran sich nicht mal der Onkel vom Tüv stört. Man bremst ja dann immerhin nicht mehr auf Eisen sondern einer dünnen Nickelschicht. Dafür gibt es bestimmt keine ABE :()
    >mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!