Scheibe festkonserviert!

  • hallo,
    habe die tage meinen wagen hohlraum konserviert und bei der gelegenheit ist wohl etwas vom teroson hv400 in die führungen der seitenscheibe gelaufen.
    nun kann man das fenster fast nicht mehr hoch oder runter kurbeln weil es so verklebt ist.im winter gehts dann bestimmt garnicht mehr, oder?
    was würdet ihr machen? etwas reiniger von oben die scheibe runterlaufen lassen?
    wenn ja welchen? oder vielleicht silikonöl?
    die türverkleidung wollte ich nicht nochmal abbauen, ist ziemliche friemelei.
    ausserdem klebt noch die folie in der tür, die wollte ich nicht zerschneiden oder neu einkleben.(nur wenns anders nicht geht)
    über einige tipps würde ich mich freuen, vielen dank schonmal,
    jan

    (jaja, ich weiss- selbst schuld!)

  • >hallo,
    >habe die tage meinen wagen hohlraum konserviert und bei der gelegenheit ist wohl etwas vom teroson hv400 in die führungen der seitenscheibe gelaufen.
    >nun kann man das fenster fast nicht mehr hoch oder runter kurbeln weil es so verklebt ist.im winter gehts dann bestimmt garnicht mehr, oder?
    >was würdet ihr machen? etwas reiniger von oben die scheibe runterlaufen lassen?
    >wenn ja welchen? oder vielleicht silikonöl?
    >die türverkleidung wollte ich nicht nochmal abbauen, ist ziemliche friemelei.
    >ausserdem klebt noch die folie in der tür, die wollte ich nicht zerschneiden oder neu einkleben.(nur wenns anders nicht geht)
    >über einige tipps würde ich mich freuen, vielen dank schonmal,
    >jan
    >(jaja, ich weiss- selbst schuld!)


    Hallo Jan,

    versuchs mal mit einer Dose Bremsreiniger. Den kann man gezielt in die Führung sprühen und er löst das Teroson auf, und er verflüchtigt sich schnell. Soetwas ist wahrscheinlich schon jedem von uns beim versiegeln passiert. Ist aber keine grosse sache.

    Rufus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!