Bleimennige wieder lieferbar ! ! ! !

  • in Kunstharz, ideal fürs Auto, und so billig, kann ja nur gut sein, also warum weiter mit dem teuren Zeug der Lackhersteller arbeiten...und für den weiteren Lackaufbau empfiehlt der Laie Hammerit, auch son gutes Zeug, abschließend fett Bitumen-Unterbodenschutz, was vor 20 Jahren gut war.....Wer sich sowas aufs Auto schmiert, der hats auch nicht besser verdient....

  • >Rostsorgen ? ? ? ? ?
    >http://WWW.BLEIMENNIGE.DE

    Bleimennige hat es immer gegeben. Kann man auch immer noch überall kaufen. Man muss nur danach frage. Im Regals steht sie wegen der Gesundheitsgefährdung halt nicht mehr.
    Bitte in den Foren nicht so offensichtlich für den eigenen Laden Werbung machen! ;) Das kann man besser tarnen!

    Grüße

    Peter

  • >auf rostigem Stahl so gute Wirkung hat wie Bleimennige.
    Hast du dir mal die Anleitung auf der Webseite dazu angesehen? Verarbeitung nur mit Schutzkleidung und dämpfe nicht einatmen. Das bedeutet wohl nur mit einer Atemmaske zu verarbeiten. Vom schleifen garnicht zu reden. Mir persönlich ist das teil zu gefährlich!

  • ...aber mit 'Dämpfe' meinen die ganz einfach die Lösemittel. Und wer BM sprüht ist wirklich lebensmüde. Wenn ich's mal wieder schleifen muß, dann aber naß.
    Hauptnachteil von BM ist natürlich die Kunstharzbasis. Und man hat das Zeug eben leider seit 20 Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
    Gruß
    Mark

  • >...aber mit 'Dämpfe' meinen die ganz einfach die Lösemittel. Und wer BM sprüht ist wirklich lebensmüde. Wenn ich's mal wieder schleifen muß, dann aber naß.
    >Hauptnachteil von BM ist natürlich die Kunstharzbasis. Und man hat das Zeug eben leider seit 20 Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
    >Gruß
    >Mark

    was heisst den "wer bm sprüht ist lebensmüde". wie wolltest du das den aufs blech bringen, mit einem pinsel? man sollte bedenken, das die lackschichten auf dem auto normalerweise nicht milimeter dick sind. auch wirst du mit dem pinsel neben zu dicken schichten wohl keine glatte oberfläche für die weiteren schichten hinbekommen. also entweder das blei wieder abschleifen (lebensgefährlich !!) oder dick mit füller glätten. Nein danke !!! Bei Eisenbahnbrücken ist es ja egal ob der Lack glatt ist oder nicht.


  • Hallo,
    jemand (ein Arbeitsloser?) hat hier wohl oft was über Bleimennige gelesen, welch Wunder es wirken soll, und dann bemerkt, dass das Zeug (angeblich)schlecht zu bekommen ist. Schwups eine Seite und ein neues Geschäftsfeld einaufgemacht. Wenn derjenige nun das Zeugs auch noch auf Epoxy-Basis anbieten würde...
    In Kunstharz kann man das Zeug normalerweise überall kaufen (wenn man möchte). Im übrigen ist Lackfarbe auf Epoxy-Basis keine "Neuentwicklung". So etwas gibt es schon über vierzig Jahre.

    Abgesehen von der gesundheitlichen Problematik mit Bleioxyd ist das Bindemittel auf Kunstharzbasis fürs Auto eher ungeeignet! Wer einmal die Hafteigenschaften von Epoxy mit Kunstharz vergleichen konnte, wird sofort verstehen was gemeint ist. Kunstharzgrund verträgt sich auch nicht mit 2K-Auto-Acryllack.

    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!