Mike Sander vs. Schweissen

  • Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat, etwas zu schweissen, dass mit MS behandelt wurde.
    Bei meinem Fahrzeug stehen nämlich demnächst Arbeiten an, wolle allerdings trotzallem das Fahrzeug behandeln, um das Fahrzeug noch ein wenig fahren zu können.


    Danke
    STefan

  • Hallo Stefan,


    Mike Sanders ist ein Fett, das bei knapp 100°C flüssig wird. Hast Du viel davon im Bereich Deiner Schweißarbeiten, kannst Du vom herunter tropfenden Fett Verbrennungen kriegen. Brennbar ist es auch, außerdem stört es bei Lackierarbeiten.


    Weniger störend beim Schweißen wäre Fluid Film Öl , da überschüssiges Öl abfließt, es bleiben also keine "Nester", die heiß herunter tropfen. Beim Lackieren stört es aber auch.


    Gruß, Thomas

  • ich habe heute nochmal an meinem Maik Sanders eingefettendem Auto schweißen müssen, weil ich nen Blech vergessen habe... :-/


    Habe das Grobe Fett bisschen abgekratzt, was sinnlos war, weil beim Schweißen alles wieder runter lief. Vor dem Schweißen hatte ich es an einem Testblech probiert ob es brennt-war nix zu sehen. Im Auto dann kam es ab und zu mal zu kleinen Feuerchen die ich wieder auspusten konnte. War überrascht das es so gut ging!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!