Sprühnebel entfernen/verhindern

  • Hi

    ich habe ein Stück meines Autos wegen eines Kratzers mit Lack aus der Spraydose lackiert. sieht auch soweit ganz gut aus. nur der Klarlack hat etwas sprühnebel hinterlassen, der natürlich Auffällt. Wie kann ich den entfernen bzw. wie kann ich in Zukunft verhindern, dass sowas passiert? Bis jetzt habe ich es immer so gemacht, dass ich mit dem Abkleben etwas weiter begonnen habe als ich den alten Lack abgeschliffen habe. Ich habe dann aber nicht bis zum Rand der Abklebung gesprüht, da ja sonst später ein LAckrand entsteht. Gibts da irgend einen Trick wie ich den Rand bzw. den Sprühnebel vermeiden kann?

    Schonmal Danke.

  • >Hi
    >ich habe ein Stück meines Autos wegen eines Kratzers mit Lack aus der Spraydose lackiert. sieht auch soweit ganz gut aus. nur der Klarlack hat etwas sprühnebel hinterlassen, der natürlich Auffällt. Wie kann ich den entfernen bzw. wie kann ich in Zukunft verhindern, dass sowas passiert? Bis jetzt habe ich es immer so gemacht, dass ich mit dem Abkleben etwas weiter begonnen habe als ich den alten Lack abgeschliffen habe. Ich habe dann aber nicht bis zum Rand der Abklebung gesprüht, da ja sonst später ein LAckrand entsteht. Gibts da irgend einen Trick wie ich den Rand bzw. den Sprühnebel vermeiden kann?
    >Schonmal Danke.

    Hallo,

    die Übergänge werden mit einer speziellen Lackpolitur auspoliert. Die Politur von Rot-Weiss oder 3M gibt es in jedem gut sortierten KFZ-Zubehörhandel.

    Rufus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!