Grundsatzfrage Rost

  • Hallo,

    habe einen MB C 180 T-Modell, Bj. 1997. Habe mit großer Verwunderung (Verägerung) festgestellt, dass die Beifahrertür über dem Fenster, unter dem Dichtgummi rostet. Mein Mercedesmann hat die Sache schon mal provisorisch repariert. Leider kommt der Rost wieder durch. Meine Frage an Euch: Soll ich das so lassen, bis man auch außen etwas sieht und mir evtl. irgendwann eine neue Türe zulegen (..wenn ich den Wagen bis dahin noch habe)? Ist eine professionelle Reparatur ratsam und was kostet sowas? Kann ich mir als Laie auch selber helfen und wie?

    Vielen Danke für Eure Tipps und Ratschläge!

    Gruß
    Jens

  • Hi,

    was sagt denn die Daimler Organisation dazu. Der Wagen hat eine Durchrostgarantie und Mobilo Life. Im Zuge der ganzen Rostproblematik W210 ist Daimler eigentlich relativ kulant.

    Gruß

    Thomas

  • >Hi,
    >was sagt denn die Daimler Organisation dazu. Der Wagen hat eine Durchrostgarantie und Mobilo Life. Im Zuge der ganzen Rostproblematik W210 ist Daimler eigentlich relativ kulant.
    >Gruß
    >Thomas


    Der Wagen wurde von mir nicht in einer offiziellen DC-Werkstatt gewartet bzw. repariert! Daher hat DC die Reparatur abgelehnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!