Teroson HV 400 = Teroson Multi Wax???

  • Hallo,

    ich möchte einige "ausgelassene" kleine Stellen an meinem mit Sanders konserviertem Volvo der Einfachheit halber mit dem ja auch recht ordentlich getesteten Teroson HV 400 konservieren - finde beim besten Willen das Zeug in ganz HAmburg aber nicht. Angeboten wird nur "Teroson Multi Wax Hohlraumschutz" und "Teroson Hohlraumspray". Sind diese Mittel mit HV 400 vergleichbar, oder handelt es sich um völlig anderes Zeug??
    Vielen Dank!
    Sergio

  • Hallo,
    vergleichen kannst du die produkte auf der seite von teroson:

    http://www.loctite.de/int_henk….cfm?&pageid=336&layout=2

    ich hab neulich auch meinen wagen damit behandelt,ging ganz toll.
    bei mir hier inner gegend hab ich das hv400 bei wessels und müller erstanden.
    hier noch ein online shop, allerdings aus österreich,weiß nicht was die fürs porto nehmen.
    aber eigentlich sollte es das teroson hv400 auch in hamburg geben, vielleicht mal bei teroson anrufen und nach bezugsquellen fragen:

    Henkel Teroson GmbH

    Adresse: Henkel Teroson Strasse 57
    D-69123 Heidelberg
    Tel.:
    Fax: +49-6221-704-0
    +49-6221-704-463

    viel erfolg,
    jan

  • Die Zahl nach HV steht für die Kriechfähigkeit, Verarbeitungstemperatur und Farbe des Wachs. Habe mir von Teroson-Austria erklären lassen, daß HV 400 für kältere Gebiete eingesetz wird. HV 200 hingegen in südlichen Ländern. Anzumerken ist, daß dies HV-Produkte grundsätzlich mit Druckbecherpistolen zu verarbeiten sind und keinen Aufsatz zum sofortigen Versprühen haben.
    Empfehlen Teroson-Deutschland zwecks Vertriebspartner anzurufen, da diese Produkte zumeist über den Großhandel vertrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!