Unterbodenschutz Teroson Wachs/Kauchuk?!

  • Hallo Forum !

    Eine wahrscheinlich tausendmal gestellte Frage:

    Habe einen Chevy Van der "untenrum" leichten Flugrost hat. Der "alte" UB Schutz ist auch schon sogut wie nichtmehr vorhanden. Möchte das ganze so gut wies geht erneuern. Muß nicht perfekt sein, also will hier nicht alles runter und neu machen, sondern hab mir das so vorgestellt: An großen Stellen den Rostrunterschleifen und mit dem Kauchuk zeug versiegeln. Die schwer zugänglichen stellen hätte ich so gut wie möglich gereinigt und mit dem Wachszeug eingesprüht. Ich würde Produkte von Teroson einsetzen.

    Nun die Frage: Kann ich das so machen ? Also würde die mir einen Ausreichenden schutz eine eine geraume zeit (1-2 jahre) geben ?

    Danke für Eure Hilfe, auch wenn die Frage schon 1000 mal hier war. Ich hoffe ihr wist auf was ich raus will, bin kein Fachmann für solche Sachen, daher will ich auch nicht die non plus ultra super Lösung sondern nur eine für den "Leihen"

    Danke
    Gruß
    Sven

  • Hey Sven,
    warum mit Kautschuk versiegeln? Hätte Angst, daß es darunter weiterrostet.
    Hau doch überall Teroson Ultra Unterbodenschutz klar drunter.
    Der braucht aber 1-2 Monate, bis er so hart ist, daß nicht jedes Steinchen hängen bleibt.
    Wenn dich sandiger Unterboden nicht stört, würde ich alles mit einem Gemisch aus WD40 , Ultra ; Sägekettenöl einsprühen.
    Hält , kriecht und ist leicht zu erneuern.
    Gruss Jörg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!