Welcher Druck usw. für FF mit elektrischer Pistole ?

  • Hallo,
    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine Wagner P 180 vom Arbeitsdruck zur Hohlraumkonservierung mit Fluid-Film einstellen muss ? Gibt es eine Faustregel für die Zuggeschwindigkeit. Mir sind als Anhaltspunkte für das Arbeiten mit dem Kompressor bei 4 bar Druck ca. 20 sec. Pro Meter bekannt. Für eine elektrische Pistole kenne ich keine Empfehlungen.
    Viele Grüße
    Karl

  • Hallo Karl,

    das kann man so pauschal nicht sagen. Über 4 bar Druck würde meine Pistole sich zB totlachen und mir das mit einem schön schlechten Ergebnis quittieren.

    Das mußt Du ausprobieren. Am besten ist man hat ein altes Ofenrohr oder sowas ähnliches zur Hand. Daran kannst Du dann wunderbar üben wie die Pistole eingestellt werden muß und mit welcher Geschindigkeit Du arbeiten mußt, weil du ja siehst was da passiert.

    Nach ausgiebigem Ofenrohrversiegeln hast Du die Geschwindigkeit dann im Gefühl und es kann losgehen :)

    Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!