BOB Versiegelung mit anderer Grundierung grundieren?

  • hallo.
    ich habe eine motorhaube mit bob rostversiegelung gestrichen und lange trocknen lassen. jetzt möchte ich aber eine grundierung aus der sprühdose auftragen und wollte gerne wissen ob das geht und ob ich die versiegelung vorher anschleifen muß, da sie glatt wie klarlack ist.

    viele grüße

    martin

  • BOB nach spätestens 6 Stunden mit der zugehörigen Grundierung von BOB gestrichen/übersprüht werden MUSS. Unter Umständen hält die jetzt aufzutragende Grundierung nicht dauerhaft.

  • drüber, 1 Stunde trocknen lassen und dann eine Grundierung, Z.B. BOB Grundierung.

    NOch eine Schicht BOb geht ja schnell und stellt die Haftung sicherlich wieder her.
    Aber: keine Garantie, habe das noch nicht ausprobiert.
    Vielleicht ein einer kleinen Stelle Vorversuch machen.

    Gruß

    Dirk

    >hallo.
    >ich habe eine motorhaube mit bob rostversiegelung gestrichen und lange trocknen lassen. jetzt möchte ich aber eine grundierung aus der sprühdose auftragen und wollte gerne wissen ob das geht und ob ich die versiegelung vorher anschleifen muß, da sie glatt wie klarlack ist.
    >viele grüße
    >martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!