Hohlraumversiegelung Alfa-Spider

  • Hallo Leute!

    Ich bin neu Hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin 43 Jahre alt, wohne in der nördlichen Oberpfalz in der Nähe von Weiden, bin als Finanzberater tätig und habe eine Leidenschaft: meine Alfa-Romeos.

    916er Spider, Bj. 97 und 166 Limousine, Bj. 01

    Der Spider wird nur im Sommer gefahren.

    Ich möchte ihn hohlraumversiegeln.

    Wer hat Tipps, woher ich einen Hohlraumversiegelungsplan bekomme, und welches Wachs ich nehmen soll.

    Leider hat der Wagen bisher nur grundierte verzinkte Bleche in den Innenteilen wie Schweller etc., Gottseidank aber keine Rostansätze, und das soll so bleiben.

    Bin für alle Tipps dankbar.

    Frdl. Grüße



    Josefini1


  • http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=1193

    Das ganze ist Einstellungssache.

    Gibt es noch keinen Rost, ist sicherlich Wachs zu empfehlen.
    Gute Produkte sind die Hohlraumversiegelung von Mercedes und von Teroson HV400.

    Ist schon Rostansatz da, dann nimmt man zum stoppen des Rostes Fluid Film oder Mike-Sanders-Fett.

    Nach der Hohlraumversiegelung solltest Du den Unterboden ebenfalls mit Unterbodenwachs konservieren. Auch hier wieder: Teroson oder Mercedes-Produkte.

    Den Motorraum solltest Du auch mit hellem Hohlraumwachs konservieren.


    Am besten, Du kaufst Dir eine Druckbecherpistole, z.B. von der Fa. Sata, und machst alles selbst. Es ist extrem schwierig, eine Werkstatt zu finden, die das alles korrekt macht.Du brauchst dann aber eine Hebebühne am besten. Die kann man häufig in Werkstätten anmieten.

    Gruß


    Dirk







    >Hallo Leute!
    >Ich bin neu Hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin 43 Jahre alt, wohne in der nördlichen Oberpfalz in der Nähe von Weiden, bin als Finanzberater tätig und habe eine Leidenschaft: meine Alfa-Romeos.
    >916er Spider, Bj. 97 und 166 Limousine, Bj. 01
    >Der Spider wird nur im Sommer gefahren.
    >Ich möchte ihn hohlraumversiegeln.
    >Wer hat Tipps, woher ich einen Hohlraumversiegelungsplan bekomme, und welches Wachs ich nehmen soll.
    >Leider hat der Wagen bisher nur grundierte verzinkte Bleche in den Innenteilen wie Schweller etc., Gottseidank aber keine Rostansätze, und das soll so bleiben.
    >Bin für alle Tipps dankbar.
    >Frdl. Grüße
    >Josefini1

  • Hallo,
    frag doch mal bei einem Karosseriebaubetrieb.
    Ich kenne z.B. einen in 95659 Arzberg, der macht sowas. Ist nicht zu weit weg von Weiden.

    Gruss aus dem Fichtelgebirge
    Klaus

    >Hallo Leute!
    >Ich bin neu Hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin 43 Jahre alt, wohne in der nördlichen Oberpfalz in der Nähe von Weiden, bin als Finanzberater tätig und habe eine Leidenschaft: meine Alfa-Romeos.
    >916er Spider, Bj. 97 und 166 Limousine, Bj. 01
    >Der Spider wird nur im Sommer gefahren.
    >Ich möchte ihn hohlraumversiegeln.
    >Wer hat Tipps, woher ich einen Hohlraumversiegelungsplan bekomme, und welches Wachs ich nehmen soll.
    >Leider hat der Wagen bisher nur grundierte verzinkte Bleche in den Innenteilen wie Schweller etc., Gottseidank aber keine Rostansätze, und das soll so bleiben.
    >Bin für alle Tipps dankbar.
    >Frdl. Grüße
    >Josefini1

  • >Hallo,
    >frag doch mal bei einem Karosseriebaubetrieb.
    >Ich kenne z.B. einen in 95659 Arzberg, der macht sowas. Ist nicht zu weit weg von Weiden.
    >Gruss aus dem Fichtelgebirge
    >Klaus


    Hallo Klaus, etwas verspätet Danke für Deinen Tip. Wie heißt die Werkstatt?

    Vielleicht kann mir trotzdem noch einer helfen mit einem solchen Plan! Wäre sehr schön.

    Frdl. Grüße



    Josefini1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!