Fertan

  • Hi :)

    Ich lese jetzt schon seit 3 Stunden nur Beiträge über Fertan. Scheinbar überzeugt es hier nicht jeden. Trotzdem habe ich mir gestern eine Flasche gekauft um den Falzrost an meinem T3 zu bekämpfen.

    folgende Situation:

    An 2 Falznähten an meinem T3 befindet sich leichter Rost (zumindest sieht es von aussen so aus :). Es ist jedoch nicht möglich mechanisch an den kompletten Rost zu gelangen. Daher möchte ich den Rost mit Fertan behandeln.

    Meine Frage:

    Ist es möglich/sinnvoll die Roststellen jetzt mit Fertan zu behandeln und den Bus dann bis zum Fühjahr in der Garage stehen zu lassen???

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Hexer

  • Hi Hexer, also auch wenn Fertan wirken sollte, so bleibt doch klar daß es dort wo es nicht reagiert hat und nicht abgewaschen wurde saure rostfördernde Rückstände hinterlässt. Wie man das dann in Falze schmieren kann ist eigentlich schwer zu erklären: Eine vorschriftsmässige Anwendung ist dort zumindest ausgeschlossen. Es sei denn es kriecht nicht nur sehr schlecht sondern gar nicht : Dann kann nix passieren.
    Habe Fertan an meiner Doka vor etwa 4 Jahren probiert und es hat nix gebracht. Gar nix.
    An meinem Redstar kriecht das Sanders aus einigen Falzen. Sieht gut aus.
    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!